BrandMaker war am vergangenen Mittwoch zum fünften Mal als Sponsor beim Media Asset Management Forum präsent und zeigte vor der Kulisse der Frankfurter Skyline das Potential von Prozessoptimierung mit Marketing Resource Management Systemen auf.
(firmenpresse) - Karlsruhe, 12.11.2007: Im Mittelpunkt der Veranstaltung in besonderem Rahmen im 21. Stockwerk eines Frankfurter Luxushotels stand der geschickte Einsatz von Technologie zur Entlastung der Marketingverantwortlichen. So sollten sie Hilfe bei der Bereitstellung und Verwaltung von Medien auf einer aktuellen und qualitätsgesicherten Basis erhalten. Dass diese Anforderung ohne Softwareunterstützung kaum erfüllbar ist, zeigte Referent Alexander Garkisch, Senior Consultant für das Brand Management System BrandMaker, in seiner Präsentation beim 15. MAM-Forum eindrucksvoll auf. „Den meisten Aufwand bei der Erstellung von Medien verursachen Abstimmungen und Reviews“, folgerte Garkisch, nachdem er den herkömmlichen, aufwands- und kommunikationsintensiven Ablauf der Medienproduktion erläutert hatte.
Im Anschluss demonstrierte er dem interessierten Frankfurter Publikum anhand verschiedener Praxisbeispiele wie beispielsweise dem BrandMaker-System des Kunden DekaBank, wie sie durch den Einsatz eines Brand Management Systems ihre Prozesse in den Griff bekommen und ihre Arbeitszeit anstelle von Abstimmungsprozessen in die strategischen, kreativen und inhaltlichen Aufgaben ihres Jobs investieren können.
Nach dem MAM Forum wird BrandMaker im November auch beim Vierten Web-to-Print Forum wieder als Sponsor vertreten sein. Am 19. und 20. November findet das größte Treffen rund um die Optimierung der Medienproduktionsprozesse erneut im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz statt. Die Veranstalter Bundesverband Druck und Medien e.V. und Bernd Zipper erwarten auch in diesem Herbst ein volles Haus, wenn Anwender ihre Systeme wieder selbst dem Publikum vorstellen. Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung bietet die Website www.web-to-print-forum.de.
Ãœber BrandMaker
BrandMaker ist eine webbasierte, modular aufgebaute Softwaresuite zur Optimierung und Automatisierung von Marketingprozessen. Entsprechend der Funktionsweise von ERP Systemen in anderen Geschäftsbereichen steigert BrandMaker die Produktivität durch Vernetzung im Marketingbereich. Dabei geht BrandMaker speziell auf die Anforderungen des Marketingbereiches ein, was Funktionalitäten und Bedienbarkeit angeht. Das System vernetzt die gesamte Marketingprozesskette von der Marketingplanung über Kreation bis hin zum Reporting. Die Ergebnisse sind optimierte und qualitativ abgesicherte Kommunikation, beschleunigte Abläufe und Kosteneinsparungen durch Automatisierung und optimierten Ressourceneinsatz. BrandMaker wird vom Karlsruher Software-Unternehmen pi-consult entwickelt und vermarktet.
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Kerstin Heinemann
pi-consult gmbh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721 9658-574
Fax +49 (0)721 9658-528
E-Mail: kerstin.heinemann(at)pi-consult.de
Internet: www.brandmaker.com
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Kerstin Heinemann
pi-consult gmbh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721 9658-574
Fax +49 (0)721 9658-528
E-Mail: kerstin.heinemann(at)pi-consult.de
Internet: www.brandmaker.com