(ots) - Gemeinsam geht es bekanntlich besser. Dieser
Ansatz scheint auch in der Airline-Industrie Einzug zu nehmen. Immer
mehr Fluggesellschaften haben erkannt, dass sie durch Allianzen
Kosten reduzieren, ihre Netze ausdehnen und ihren Service verbessern
können. Doch was sagen die Kritiker zu dieser internationalen
Machtkonzentration? Wird dem Tourismus schließlich sogar eine
Monopolisierung am Himmel drohen und wieso ist besonders in der
Golfregion eine ablehnende Haltung zu Luftfahrtbündnissen zu
verzeichnen?
Diese Fragen diskutieren Experten beim gemeinsamen
Networking-Event der Business Travel & Meetings Show, des Travel
Industry Club e.V. und des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V..
Der Wirtschaftsclub und der Geschäftsreiseverband bringen am 12.
April 2011 im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel
Geschäftsreiseverantwortliche und Anbieter zur Diskussion "Airline
Allianzen - die neuen Kartelle am Himmel? Die Airline Industry im
Umbruch" zusammen. Auf dem Podium sitzen Rüdiger Kiani-Kress,
Redakteur WirtschaftsWoche, Jürgen Loschelder, Head of Travel
Management bei ThyssenKrupp und Stephan Nagel, Senior Vice President
Strategy Air Berlin. Prof. Dr. Adrian von Dörnberg, Vice President
Relationship Management und Science beim Travel Industry Club, wird
durch den Abend führen. Mit einem gemeinsamen Networking klingt der
Abend aus.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder des Travel
Industry Clubs und des VDR kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen 40 Euro
zuzüglich Mehrwertsteuer.
Redaktioneller Hinweis:
Travel Industry Club e.V.
Der Travel Industry Club ist ein - von bestehenden Verbänden
unabhängiges - Entscheidernetzwerk von Führungskräften aller an der
Prozesskette beteiligten Unternehmen der Reiseindustrie, die durch
ihr persönliches Engagement dazu beitragen, die öffentliche
Wahrnehmung des Wirtschaftsbereiches "Privat- und Geschäftsreisen" zu
verbessern. Die aktuell 560 Mitglieder sind Entscheidungsträger und
Führungskräfte der Privat- und Geschäftsreiseindustrie aus
Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing und Kommunikation aller
touristischen Segmente. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von
Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern,
Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und
Beratungsunternehmen sowie Journalisten der Wirtschafts- und
Fachpresse, von Nachrichtenagenturen und von Funk und Fernsehen.
Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die
Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen-
und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er
setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere,
ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit
seinen über 500 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz
im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Helen Bardtenschlager
Senior Project Manager
Travel Industry Club e.V.
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63263 Neu-Isenburg
Tel. 06102 88 47 89 44
Fax 06102 88 47 89 48
E-Mail: helen.bardtenschlager(at)travelindustryclub.de