PresseKat - Kampagnenstart für den neuen Ford Focus

Kampagnenstart für den neuen Ford Focus

ID: 383725

(ots) -

- Außergewöhnliche Marketingkampagne "Ford Focus Challenge"

- Mit von der Partie: Bettina Zimmermann, Nazan Eckes und Steffen
Henssler

- Markteinführung des neuen Ford Focus in Deutschland am 9. April
2011

Für die Markteinführung des neuen Ford Focus am Samstag, den 9.
April 2011, hat Ford sich eine ganz besondere Marketing-Aktion im
deutschen Fernsehen einfallen lassen. Unterstützt von den deutschen
Prominenten, der Schauspielerin Bettina Zimmermann, der Moderatorin
Nazan Eckes sowie dem TV-Koch Steffen Henssler, lädt der Kölner
Automobilhersteller zu ungewöhnlichen Testfahrten im neuen Ford
Focus, der "Ford Focus Challenge", ein.

In 30-sekündigen TV-Gewinnspieltrailern ruft Ford die Zuschauer
dazu auf, sich für eine der drei Testfahrten inklusive Filmproduktion
zu bewerben. Den Gewinnern winken Testfahrten mit dem neuen Ford
Focus und jeweils einem der Prominenten an einem außergewöhnlichen
Ort. Für die Locations wurden dazu neben dem Köln/Bonner Flughafen
die filmreife Kulisse des Babelsberger Filmparks in der Nähe Berlins
sowie die Mauer des aus dem James Bond-Film "Golden Eye" bekannten
Contra-Staudammes in der Schweiz ausgewählt. Die bei diesen Fahrten
produzierten zweiminütigen Kurzfilme werden im Anschluss an die
Aktion ebenfalls im Fernsehen zu sehen sein.

Begleitet wird die "Ford Focus Challenge" durch zahlreiche Online-
und Social Media-Auftritte. Konzeption und Umsetzung der gesamten
Kampagne stammen von dem Ford BlueTeam, ein Verbund aus den Agenturen
Ogilvy Brand Center (Düsseldorf), Imagination (Köln), Hill&Knowlton
(Frankfurt), Mindshare (Düsseldorf) und Wunderman (Köln).

Diese Aktion, für die man sich unter www.rtl.de bis Ende April
bewerben kann, ist Teil einer globalen Werbekampagne, bei der neben




Print- und Online-Auftritten in weltweit 50 verschiedenen TV-Spots
die innovativen Technologien der dritten Generation des Ford Focus
vorgestellt werden. Davon sind im deutschen Fernsehen seit dem 25.
März 2011 elf Spots zu sehen.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit
Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln,
Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in
Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und
Belgien produziert.

Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie
bitte www.ford.de



Kontakt:
Ute Mundolf
Ford-Werke Köln GmbH
Telefon: 0221/90-17504
umundolf(at)ford.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Industrie schaltet auf HANNOVER MESSE den Konjunktur-Turbo zu IndustrialGreenTec - neue Leitmesse für industrielle Umwelttechnologien ab 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2011 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 383725
Anzahl Zeichen: 2963

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kampagnenstart für den neuen Ford Focus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ford-Werke GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vorbildlich: Deutsche meiden Smartphones am Steuer ...

(NL/1148266005) KÖLN, 18. Juli 2017 Eine aktuelle Umfrage von Ford zeigt auf, dass nur jeder zehnte Autofahrer während der Fahrt sein Smartphone nutzt. Das Thema Smartphones am Steuer geistert immer wieder durch die Medien und wird durch neue Gese ...

Alle Meldungen von Ford-Werke GmbH