Ausbau der Bereiche Grafik, Konzeption und Social Media
(firmenpresse) - Die Webguerillas verstärken die Abteilungen Grafik, Konzeption und Social Media mit vier
neuen Mitarbeitern. Wie Geschäftsführer David Eicher mitteilt, reagiert die Münchner Full-
Service-Agentur für alternative Werbeformen damit auf die wachsende Auftragslage.
Kathrin Braumann unterstützt die Webguerillas als Art Director. Die 29-Jährige kommt von
Publicis München, wo sie unter anderem für Walt Disney arbeitete. Ihr beruflicher
Werdegang führte sie zu Saatchi & Saatchi in Beijing, DDB in Tokio und Tribal DDB in
Hamburg. Braumann studierte Multimedia und Kommunikation an der Hochschule
Ansbach.
Ulrich Erhard erweitert das Grafikteam als Junior Art Director. Der 30-jährige Diplom
Designer war zuletzt als Junior Art Director Online bei Plan.Net in München tätig und
studierte Mediendesign an der Mediadesign Hochschule München.
Ruven Riepert verstärkt die Konzeptionsabteilung als Junior Online Konzepter. Der 32-
Jährige arbeitete zuvor bei Scholz & Volkmer in Wiesbaden für Mercedes-Benz. Riepert
studierte Mass Communication/Advertising an der US-amerikanischen Winona State
University.
Philipp Jehring wird neuer Junior Social Media Manager bei den Webguerillas. Der 27-
jährige Diplom Kaufmann sammelte erste Berufserfahrung im Bereich Event Management
bei Avantgarde Brand Services in Dubai und im Bereich Marketing Management bei
International House Xi’an in China.
Die Agentur webguerillas ist ein Full-Service-Dienstleister für Alternative Werbung. Zum
Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit
unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden vielfach
ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für Virale
Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Word-of-Mouth-, Ambient- und Mobile
Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie Alternative
PR und Online Monitoring runden das Angebot ab. Zu den Kunden der webguerillas gehören
unter anderem die Deutsche Telekom, Bacardi, MINI, Grohe, KRAFT Foods, Zott und
SIEMENS Hausgeräte.
Die webguerillas GmbH beschäftigt derzeit 58 Mitarbeiter. Die Agentur wurde im Jahr 2000
gegründet und gewann bis heute zahlreiche Preise: 2010 wurde die stern.de-Kampagne mit
dem LeadAward in der Kategorie „Anzeigenkampagne“ ausgezeichnet. Der MINImalism-Spot
der webguerillas gewann den Clio Award 2010 in Bronze sowie den silbernen International
Advertising Award 2010 beim New York Festival. 2009 holten die webguerillas Gold beim
Onlinestar und Bronze beim London International Award für den MINImalism-Spot, sowie vier
Mal die OttoCar-Trophäe.
webguerillas GmbH
Daniela Mayer
Phone: +49 (0) 89 1893 089 - 23
E-Mail: dm(at)webguerillas.de