Teleperformance unterstützt Oxfam seit 3 Jahren pro bono mit einer Telefon-Hotline für Charity-Geschenke
(firmenpresse) - Berlin/Hamburg, xx. April 2011. OxfamUnverpackt macht es möglich: Charity-Geschenke für Menschen, die schon alles haben, helfen denen, die so gut wie nichts besitzen. Das Prinzip ist ganz einfach: Statt Socken zu Weihnachten oder peinlichen Kaffeetassen zum Geburtstag gibt es bei OxfamUnverpackt z.B. eine Ziege, ein Moskitonetz oder ein Klassenzimmer für bedürftige Menschen in Afrika oder Asien zu spenden. Der Beschenkte in Deutschland erhält passend zu dem in seinem Namen gespendeten Betrag eine Grußkarte mit einem speziell designten Kühlschrankmagnet. Seit 2008 unterstützt Teleperformance Deutschland diese großartige Idee der Entwicklungshilfeorganisation Oxfam mit durchschnittlich 12.000 Euro pro Jahr durch pro bono Dienstleistungen.
Im Rahmen der weltweiten Teleperformance-Initiative „Citizen oft the World“ telefonieren in der Hamburger Dependance bis zu acht Mitarbeiter für die OxfamUnverpackt-Hotline. 874 Anrufe im Jahr 2009 und 1064 Anrufe in 2010 nahm Teleperformance Deutschland für Oxfam entgegen. „Wir freuen uns sehr über den hochwertigen Support und die gewissenhafte Kundenbetreuung durch die Projektmitarbeiter/innen von Teleperformance. Herzlichen Dank!“, sagt Antje Welp, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Oxfam Deutschland.
Neben der pro bono Leistungen hat Teleperformance außerdem das private Engagement für Oxfam von vier Mitarbeitern aus Hamburg unterstützt. Als Team TP Running Gag nahmen Bengt Schneidereit, Georg Krenzel, Volker Müller und Stefan Grunhold am 11./12. September 2010 am ersten deutschen Oxfam Trailwalker teil – dem 100 Kilometer langen Charity-Lauf, bei dem Vierer-Teams in nur 30 Stunden den Harz durchwandern. Die vier Sportler waren schon vor dem Startschuss sehr erfolgreich und sammelten als Startgeld insgesamt 3.151 Euro Spenden für Oxfams Bildungsprojekte. „Soziale Verantwortung zu übernehmen ist ein wichtiger Bestandteil der Teleperformance Unternehmensphilosophie“, so Pressesprecherin Franziska Dempt.
Teleperformance Deutschland zählt zu den führenden Anbietern von Customer Care, Technical Support, Financial Services sowie Sales in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Auftraggebern von acht deutschen Standorten aus sämtliche Contact Center- und Internet-Leistungen an. Die Muttergesellschaft Teleperformance mit Sitz in Paris ist weltweit Marktführer in Contact Center Services.
Teleperformance Deutschland
Wendenstr. 375
20537 Hamburg
Tel.: 040 80 90 70
Fax: 040 80 90 7 1502
Email: germany(at)teleperformance.com