Das Kundengremium der Pharmakon Software prägt die Weiterentwicklung der CRM-Produkte im Pharmabereich
(firmenpresse) - Welche Trends bieten in der Praxis einen wirklichen Nutzen und welche Techniken setzten sich durch, dies und viele weitere Fragen wurden auf dem Customer Advisory Board der Pharmakon Software diskutiert. Das Kundengremium, das sich aus Anwendern der CRM-Applikationen zusammensetzt besteht seit nunmehr fünf Jahren und trägt entscheidend dazu bei, dass die etablierten Lösungen der Pharmakon Software konsequent und unter dem Aspekt der Anwenderorientierung weiterentwickelt werden.
Gastgeber der eintägigen Tagung war AWD.pharma GmbH - Mitglied der TEVA-Gruppe in Radebeul. Ein zentrales Thema war die Integration von Kalenderfunktionen in C-World, der webbasierten CRM-Lösung von Pharmakon Software. Für eine gezielte Betreuung seiner Kunden ist es für den Vertrieb von großer Bedeutung termingenau die Besuche zu planen und zu bearbeiten. Mittels der Kalenderfunktion, die ein zentraler Bestandteil der Systemlandschaft eines Unternehmens darstellt, lässt sich diese Anforderung benutzerspezifisch realisieren.
Ein weiterer wichtiger Themenbereich der Veranstaltung war der PharmaPilot 4.0. Diese mobile Applikation wurde konzipiert für die kundenorientierten Aufgaben der Außendienstmitarbeiter. Das modulare Konzept sowie die offene und plattformunabhängige Systemarchitektur bieten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, die je nach Benutzergruppen spezifische zusammengestellt werden können.
Für die Pharmakon Software ist das Customer Advisory Board weit mehr als eine reine Kundenveranstaltung. Durch die aktive Mitarbeit der Kunden an der Weiterentwicklung zeichnen sich die CRM-Produkte der Pharmakon Software durch einen hohen Praxisbezug sowie innovative und zukunftsorientierte Konzepte aus.
Pharmakon Software GmbH
Die Pharmakon Software GmbH gilt als einer der führenden CRM-Experten Pharmabereich. Seit 1996 befasst sich das Karlsruher Unternehmen mit den Themen eines ausgewogenen und vor allem praxisorientierten Kundenbeziehungsmanagement-Systems. Die Integration neuster Forschungsergebnisse und die Beachtung aktueller Vorgaben sorgen dafür, dass die Konzepte der Pharmakon auch zukünftige Anforderungen berücksichtigen. Im Vordergrund stehen hierbei immer der direkte Kontakt mit den Kunden und das harmonische Zusammenspiel aller involvierten Bereiche. Pharmakon bietet nicht nur Service im CRM-Umfeld an sonder lebt intensiv ein aktives Kundenbeziehungsmanagement.
Auf Basis der jahrelang erarbeiteten CRM-Expertise im Pharmabereich bietet Pharmakon darüber hinaus unabhängige Serviceleistungen in diesem Bereich an.
Pharmakon Software GmbH
Sabine Rudolf
Marketing
Breite Straße 155
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 721 / 62 69 68 - 48
Fax: +49 721 / 62 69 68 - 10
Email: presse(at)pharmakon-software.de
www.pharmakon-software.de