(ots) -
Sperrfrist: 11.04.2011 22:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Publikumspreis der Conference Group und des Wirtschaftsmagazins
"Der Handel" geht an Groupon
Aus einer Auswahl von neun Nominierten wählten Leser und Nutzer
Dr. Daniel P. Glasner
Im Rahmen des deutschen Online-Handelskongresses in Wiesbaden wird
Dr. Daniel P. Glasner heute Abend zum Online-Entrepreneur des Jahres
gewählt. In dieser Kategorie des Excellence Awards "e-Star 2011"
entschied sich das Publikum in einer Online-Abstimmung aus neun
Nominierten für den Geschäftsführer von Groupon.
Zu Wahl standen in der Publikumskategorie neben Daniel P. Glasner
unter anderem die Geschäftsführer von Amazon.de, Zalando und der Otto
Group. Der Chefredakteur von "Der Handel" Marcelo Crescenti begründet
die Wahl und Nominierung des Groupon-Geschäftsführers mit folgenden
Worten: "Herr Glasner überzeugt als Entrepreneur des Jahres, weil er
als einer der wichtigsten Protagonisten des Couponing-Trends dem
Online-Handel insgesamt zu mehr Sichtbarkeit und Relevanz im
alltäglichen Komsumverhalten der Verbraucher verholfen hat. Damit
können insbesondere auch lokale Unternehmen, denen bisher die
logistischen Möglichkeiten fehlten, die Verkaufskraft des Internets
für sich nutzen. Ich bin überzeugt, dass Herr Glasner, als einer der
Initiatoren des Gruppencoupon-Markts in Deutschland, künftig auch das
Mobile Couponing aufmischen wird."
Der Kongressveranstalter Conference Group zeichnet zusammen mit
dem Wirtschaftsmagazin "Der Handel" besonders kreative und innovative
Online-Händler aus. Der e-Star wurde insgesamt in sechs Kategorien
vergeben: e-Food, e-Fashion, e-Retailer, e-Services, e-Gastro und der
Publikumspreis für den Entrepreneur des Jahres. Die Preisverleihung
fand am gestrigen Abend in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt,
die einzelnen Leistungen der Preisträger wurden dem Publikum
innerhalb einer Laudatio vorgestellt.
Dr. Daniel P. Glasner nimmt die Ehrung dankend an: "Ãœber diesen
Publikumspreis freue mich ganz besonders, denn er zeigt uns, dass wir
unsere Sache richtig machen, dass wir die Bedürfnisse unserer Nutzer
und unserer Partner erkannt haben und auch zutreffend bedienen."
Über Groupon: Auf Groupon, der Plattform für lokale Preisvorteile,
kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis
zu 80 Prozent günstiger. Der Vorteilspreis bei Groupon wird möglich
durch die Festlegung einer Mindestanzahl von Käufern für das
jeweilige Angebot. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den
Gutschein zum günstigen Preis. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht,
findet der Deal nicht statt und die Nutzer müssen keinerlei Kosten
tragen. Groupon bietet täglich neue Gutscheine aus den größten
deutschen Städten an. Weitere Informationen auf:
www.groupon.de/presse
Medienkontakt:
Nicole Schaar | presse(at)groupon.de | +49.30.2576205.16