Deutschland ist im Gründungsfieber. Immer mehr Bürger entscheiden sich für den Weg in die Selbständigkeit. Alleine im Jahre 2009 haben rund 900.000 Menschen eine selbständige Tätigkeit aufgenommen. Hierbei steht vor allem der Wunsch nach mehr Selbstbestimmung und beruflicher Selbstverwirklichung im Vordergrund. Andere Gründer wollen ihre Verdienstmöglichkeiten verbessern, suchen einen Ausweg aus der drohenden Arbeitslosigkeit oder sind auf der Suche nach einer besseren Vereinbarkeit von Arbeit und Familie. Unabhängig von den unterschiedlichen Motiven: Alle Gründer wünschen sich den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Geschäftsidee.
(firmenpresse) - Heilbad Heiligenstadt, den 12.04.2011 – Deutschland ist im Gründungsfieber. Immer mehr Bürger entscheiden sich für den Weg in die Selbständigkeit. Alleine im Jahre 2009 haben rund 900.000 Menschen eine selbständige Tätigkeit aufgenommen. Hierbei steht vor allem der Wunsch nach mehr Selbstbestimmung und beruflicher Selbstverwirklichung im Vordergrund. Andere Gründer wollen ihre Verdienstmöglichkeiten verbessern, suchen einen Ausweg aus der drohenden Arbeitslosigkeit oder sind auf der Suche nach einer besseren Vereinbarkeit von Arbeit und Familie. Unabhängig von den unterschiedlichen Motiven: Alle Gründer wünschen sich den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Geschäftsidee.
Aller Anfang ist schwer. Bei der Gründung eines eigenen Unternehmens muss eine der größten Barrieren noch vor dem eigentlichen Start überwunden werden: Nur mit einer guten und soliden Geschäftsidee besteht die Chance für den Aufbau eines tragfähigen Unternehmens. Doch genau an der Suche nach einer zündenden Geschäftsidee scheitern viele Gründungsvorhaben, noch bevor sie richtig begonnen haben. In einer Zivilisation, in der scheinbar bereits jeder Gedanke gedacht und jede Erfindung gemacht wurde, fällt es auch dem engagiertesten Gründer schwer, eine Idee für sein künftiges Unternehmen zu entwickeln. Dabei erfinden erfolgreiche Geschäftsideen unserer Zeit des Rad meist keinesfalls neu. Innovative Konzepte basieren stattdessen häufig auf der intelligenten Kombination bereits vorhandener Produkte oder Dienstleistungen, stellen Zielgruppen in den Mittelpunkt, die bislang von den Märkten nicht ausreichend berücksichtigt wurden, lösen weit verbreitete Alltagsprobleme oder importieren Geschäftsideen, die es bisher in Deutschland nicht gibt, aus dem Ausland.
Um interessierten Gründern auf der Suche nach einem aussichtsreichen Unternehmenskonzept eine ganz praktische Hilfe an die Hand zu geben, hat sich das Unternehmen Web Trend Media unter der Geschäftsleitung von Mario Günther dazu entschieden, das neue Internet-Portal Geschäftsideen.de zu launchen. Schon zum Start der Plattform werden hier insgesamt 100 erfolgreiche Geschäftsideen detailliert vorgestellt. Dabei handelt es sich um Konzepte aus vielen verschiedenen Bereichen, von denen viele aus dem Ausland stammen und in Deutschland bisher noch nicht umgesetzt worden sind. Hierzu Mario Günther: „Mit unserem Portal Geschäftsideen.de wollen wir eine weit klaffende Lücke im Internet-Angebot schließen. Wir bieten hier Menschen, die sich gerne selbständig machen würden, eine Fülle an erfolgreichen und erprobten Geschäftsideen an. Die Konzepte sollen zum einen der Inspiration für eigene Geschäftsmodelle dienen und zum anderen zeigen, wie aus kreativen Ideen erfolgreiche Unternehmen entstehen“.
Geschäftsideen.de steht sowohl in einer kostenlosen als auch in einer gebührenpflichtigen Version zur Verfügung. Im öffentlichen Gratis-Bereich werden alle vorgestellten Geschäftsideen in Kurzform portraitiert. Darüber hinaus besteht Zugriff auf praktische Ratgeber und aktuelle News rund um die Gründerszene in Deutschland. Gegen eine jährliche Gebühr in Höhe von 49,00 Euro - hierbei handelt es sich um eine Sonderaktion, der reguläre Preis beträgt pro Jahr 98,00 Euro - können Gründungswillige das Portal ohne Einschränkungen benutzen. Hier werden die einzelnen Geschäftsideen ausführlich und im Detail beschrieben. Sämtliche Eckdaten der einzelnen Konzepte stehen hier ebenso zur Verfügung, wie die Möglichkeit, vorgestellte Ideen zu bewerten. Angemeldete Benutzer haben zudem die Möglichkeit, die Geschäftsideen nach dem Land ihres Ursprungs, ihrer Branche und dem jeweils benötigten Startkapital zu selektieren.
Für die Recherchen der Nutzer stehen dabei nicht nur die aktuell vorgestellten Geschäftskonzepte zur Verfügung sondern auch ein Archiv mit sämtlichen Geschäftsideen, die jemals beschrieben wurden. Neben dem uneingeschränkten Zugriff auf das gesamte Portal erhalten die Kunden von Geschäftsideen.de jeden Monat ein Magazin, in dem neue Erfolgskonzepte und Ideen portraitiert werden. Das Team um Mario Günther möchte die Kunden von Geschäftsideen.de so permanent auf dem neuesten Stand halten und immer wieder zur Entwicklung und Umsetzung eigener Geschäftsmodelle ermutigen.
Über Geschäftsideen.de
Geschäftsideen.de ist ein Portal im Internet, das sich auf die Beschreibung und Vorstellung erfolgreicher Ideen für tragfähige Geschäftsmodelle spezialisiert hat. Interessierte Gründer erhalten so kreative Anregungen zur Entwicklung eigener Geschäftsmodelle und profitieren von detaillierten Informationen rund um die Gründungsphase, die konsequente Umsetzung der Ideen und die ersten Schritte im eigenen Unternehmen. Aktuelle Nachrichten rund um die deutsche Gründerszene, praktische Ratgeber für junge Selbständige, eine Bewertungsfunktion für die vorgestellten Konzepte und ein monatliches Magazin mit neuen Geschäftsideen ergänzen das umfangreiche Angebot der Plattform.
Ansprechpartner:
Geschäftsideen.de
Web Trend Media
Sebatian Huke
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: +49 (0)3606-507647
Fax: +49 (0)3606-507648
Mail: info(at)geschaeftsideen.de