PresseKat - Internet macht Appetit auf Grüne Soße

Internet macht Appetit auf Grüne Soße

ID: 386885

atrikom gestaltet und programmiert neuen Internetauftritt des Grüne Soße Festivals / frisches und aufgelockertes Design / schnelle Navigation

(firmenpresse) - Ginsheim-Gustavsburg, 04. April 2011. Dass eine Website beim Betrachter Appetit auf mehr machen soll, gilt wohl besonders im Fall der Internetpräsenz des „Grüne Soße Festivals“, das vom 21. bis zum 28. Mai auf dem Roßmarkt im Herzen von Frankfurt am Main stattfindet. Begleitet von einem bunten Rahmenprogramm, das prominente Künstler aus der Region gestalten, versuchen sich an sieben Abenden jeweils sieben Köche aus der Region an Goethes Leibspeise. Das Publikum bewertet die Interpretationen des Klassikers kritisch, lässt sich dazu Kartoffeln, Eier und Wein schmecken und kürt den Sieger. Am achten Abend treffen die Sieger der sieben Vorabende aufeinander, um den Gesamtsieger zu ermitteln.

Fröhlich, ungezwungen und auch ein bisschen schräg - wie der kulinarisch-kulturelle Wettbewerb - präsentiert sich die neue Homepage mitsamt Shop, die von atrikom fulfillment gestaltet und programmiert wurde. Beim Design ließen sich die Internet-Spezialisten des Marketing- und Vertriebsdienstleisters von Küche und Genuss inspirieren: Rechts neben Kräutern, Kochlöffel, Messer und einem halben gekochten Ei liegt ein aufgeschlagenes Kladdeheft mit Spiralheftung, wie es in vielen Haushalten zu finden ist, um Rezepte aufzuschreiben oder Ausgaben zu protokollieren. Bunte, in gestochener Handschrift markierte „Klebestreifen“ kennzeichnen die einzelnen Kapitel und ermöglichen eine schnelle, zielgerichtete Navigation zu den Inhalten. „Das Layout passt wie angegossen zu unserer Veranstaltung. Frisch und aufgelockert, bietet es einen optischen Genuss, ohne vom Wesentlichen abzulenken“, kommentiert Maja Wolff, Initiatorin und nebst Geschäftspartner Torsten Müller Kopf des Grüne Soße Festivals.

Besucher der Homepage www.gruene-sosse-festival.de seien gewarnt: Beim Betrachten könnte sich ein spontanes Magenknurren einstellen...


Weitere Informationen zu atrikom fulfillment im Internet unter www.atrikom.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH wurde 1992 von Daniel Deckers und Ulrich Frömelt gegründet und ist zentral im Rhein-Main-Gebiet ansässig. Die Kernkompetenz liegt in der Realisation von cross-medialen Marketing-,Vertriebs- und Verkaufsförderungsprojekten für namhafte Kunden aus den Branchen Touristik und Finanzdienstleistung sowie aus der Automobil-, Chemie- und Papierindustrie.

Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen im Direkt-, Handels- und Veranstaltungsmarketing sowie im eBusiness. Alle Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, IT-Systementwicklung, Database Marketing, Call Center und Kommunikations-Service, Kreation und Druckproduktion, Lager und Fulfillment sowie Lettershop und Handling können individuell nach Bedarf des Kunden eingesetzt werden.

Am Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg arbeiten derzeit 100 festangestellte und 250 freie Mitarbeiter sowie 10 Auszubildende.



Leseranfragen:

atrikom fulfillment
Haagweg 12
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Telefon +49 (0)6134 28-1000
Telefax +49 (0)6134 28-2000

E-Mail info(at)atrikom.de
Internet www.atrikom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zweites Jenseits von Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: atrikom
Datum: 13.04.2011 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386885
Anzahl Zeichen: 2111

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internet macht Appetit auf Grüne Soße "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spezialpapier aus dem Internet ...

Ginsheim-Gustavsburg, 4. April 2011. Wenn Unternehmen Verbrauchsmaterial einkaufen, bedarf es keiner großen Worte; entscheidend sind Qualität und Preis der Ware, Schnelligkeit der Lieferung und Zuverlässigkeit des Lieferanten. Diese Attribute mach ...

atrikom zieht für Mitsubishi Deutschland neue Seiten auf ...

Ginsheim-Gustavsburg, 9. November 2010. Mit Vollgas auf der Überholspur gelang es den Spezialisten von atrikom fulfillment, die Homepage von Mitsubishi Motors in Deutschland innerhalb von nur sechs Wochen rundum zu erneuern - ein für Großprojekte ...

atrikom setzt Kunden voll ins Bild ...

Als besonders erfolgreich gelten im Marketing virale Kampagnen, wenn also Botschaften von Mund zu Mund weitergegeben werden. Die Herausforderung für die Kommunikation besteht darin, Ideen und Instrumente zu entwickeln, die Menschen so sehr begeister ...

Alle Meldungen von atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH