In Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Anbieter cleverbridge hat Ashampoo, als einer der ersten Software-Hersteller, seinen Produktkatalog innerhalb seiner Facebook-Fanpage komplett abgebildet und mit einer Warenkorb-Funktion verknüpft. Den Fans ist es somit möglich, Ashampoo-Software vollständig im Rahmen von Facebook zu erwerben, ohne dass sie dafür die Fanpage verlassen müssen.
Zur Eröffnung des Shops auf Facebook gewährt Ashampoo seinen Fans bis zu 80% Rabatt auf alle Produkte.
(firmenpresse) - Die Fakten auf einen Blick:
- Ashampoo eröffnet Shop auf Facebook
- Komplette Kaufabwicklung innerhalb der Fanpage
- Eröffnungsangebote mit bis zu 80% Rabatt
- www.facebook.com/ashampoo
Gegen Ende des Jahres 2010 startete der Softwarehersteller Ashampoo seine Fanpage auf Facebook und darf sich nach nur vier Monaten über fast 14.000 User freuen.
Um der ständig wachsenden Community einen weiteren Vorteil zu verschaffen, wurde in enger Zusammenarbeit der Produktkatalog von Ashampoo mit der Shopping-Kompetenz des E-Commerce Anbieters cleverbridge zu einem vollständig in Facebook integrierten Software-Shop kombiniert.
„Als innovatives e-commerce Unternehmen baut cleverbridge kontinuierlich den Leistungsumfang seiner Plattform aus um zusätzliche Absatzkanäle für seine Kunden zu erschließen.“ erklärt Christian Blume CEO der cleverbridge AG. „Wir freuen uns, dass unser langjähriger Partner Ashampoo, Facebook Fans direkt erreichen und sein vollumfängliches Angebot auf Facebook vorstellen kann.“
Prokurist und Leiter des Produktmanagements von Ashampoo - Sebastian Schwarz: „cleverbridge hat uns mit der vollständigen Integration des Shops in unsere Fanpage die Möglichkeit eröffnet, dorthin zu kommen, wo sich viele unserer Kunden und Fans aufhalten… zu Facebook. Der Schritt in diese Richtung war uns wichtig, da wir unentwegt bestrebt sind, unseren Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis ermöglichen. Der Kunde wird bei seinem Einkauf die Facebook-Seite nicht verlassen müssen und bleibt somit ausnahmslos in der gewohnten Umgebung von Facebook.“
Zur Eröffnung gewährt Ashampoo satte Rabatte auf nahezu alle Produkte im neuen Facebook-Shop.
Webseite: www.facebook.com/ashampoo
Ashampoo ist mit über 130 Millionen Programm-Installationen und über 13 Millionen registrierten Kunden einer der erfolgreichsten Software-Hersteller weltweit.
Das Ashampoo Burning Studio, der Ashampoo WinOptimizer und der Ashampoo Photo Commander gehören zu den bekanntesten Anwendungen aus dem breitgefächerten Produktportfolio.
Ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Harald Borkott
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: pressrelease(at)ashampoo.com
Website: www.ashampoo.de