PresseKat - Baby Boomer und eine neue Mitteschicht sind der Schlüssel für das Wachstum von Konsumgüterunterne

Baby Boomer und eine neue Mitteschicht sind der Schlüssel für das Wachstum von Konsumgüterunternehmen

ID: 387171

(ots) - Laut eines neuen Berichtes
von Deloitte Touche Tohmatsu Limited stellt die im Ãœberfluss
schwimmende und alternde Bevölkerung der Industrieländer eine der
geeignetsten Quellen für ein profitables Wachstum für
Konsumgüterunternehmen in den kommenden Jahren dar. Global Powers of
the Consumer Products Industry erklärt, dass die Märkte der
Industrieländer nur begrenzte Wachstumsmöglichkeiten ermöglichen, die
"Forever Young"-Haltung der Baby Boomer-Generation jedoch eine
bedeutende Innovationsgelegenheit darstellt, um den spezifischen
Bedürfnissen dieser Verbrauchergruppe zu entsprechen.

Dr. Ira Kalish, Director of Consumer Business für Deloitte
Research* in den Vereinigten Staaten, sagte: "Die alternden
Bevölkerungen im Vereinigten Königreich, Deutschland, Japan und sogar
in China und Russland stellen grosse Gelegenheiten dar, und wir gehen
davon aus, dass neue Produkte für diese Gruppe entwickelt werden.
Konsumgüterunternehmen schlagen z. B. den Weg zu zweckmässigen
Nahrungsmitteln ein, die beim Umgang mit Krankheiten und Erkrankungen
helfen sowie Gesundheit und Wohlbefinden fördern."

Der Bericht weist darauf hin, dass die beste einmalige
Gelegenheit von der aufstrebenden Mittelschicht in den
Industriewirtschaften ausgeht. Geschätzte 70 Millionen neue Kunden
werden jedes Jahr voraussichtlich in die Mittelschichten weltweit
eintreten. Um diese Gelegenheit jedoch voll nutzen zu können, müssen
sich die Unternehmen auf radikale Innovationen einstellen, um die
richtigen Produkte zu Preispunkten anbieten, die sich typischerweise
unter den Preispunkten äquivalenter Produkte in den Industriestaaten
befinden.

Um eine vollständige Version dieser Pressemitteilung zu lesen
oder eine Kopie des Berichtes herunterzuladen, besuchen Sie
http://www.deloitte.com/consumerbusiness

* Deloitte Research in den Vereinigten Staaten (Deloitte Research




in the United States) gehört zu Deloitte Services LP

Informationen zu Deloitte

Deloitte steht für Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine
sogenannte "Private Company Limited by Guarantee" (Gesellschaft mit
beschränkter Haftung nach britischem Recht) im Vereinigten
Königreich, und das angeschlossene Netzwerk von Mitgliedsunternehmen,
bei denen es sich jeweils um juristisch eigenständige und unabhängige
Körperschaften handelt. Für eine detailliertere Beschreibung der
rechtlichen Konzernstruktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und
seinen angeschlossenen Unternehmen verweisen wir auf die Website
http://www.deloitte.com/about.

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Unternehmens- und
Finanzberatung für öffentliche und private Kunden aus zahlreichen
Wirtschaftszweigen. Mit einem weltweiten Netzwerk von
Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte
weltweit erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler
Marktkompetenz und verhilft somit Kunden in aller Welt zum Erfolg.
"Becoming the Standard of Excellence" - für rund 170.000 Mitarbeiter
von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch
zugleich.



Pressekontakt:
James Igoe, PR Manager, Deloitte UK, +44-20-7303-8247, Telefonnr.,
+44-7971-783533, Handy nr., jigoe(at)deloitte.co.uk, oder
SanuberBilguvar Grohe, Öffentlichkeitsarbeit, Deloitte Touche
Tohmatsu Limited,+1-212-492-3942, Telefon nr., +1-917-701-4867, Handy
nr.,sgrohe(at)deloitte.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gold verkaufen - aber richtig Helsinn und Taiho Pharmaceutical Co., Ltd. erweitern Beziehungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.04.2011 - 18:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387171
Anzahl Zeichen: 3808

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Baby Boomer und eine neue Mitteschicht sind der Schlüssel für das Wachstum von Konsumgüterunternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deloitte Touche Tohmatsu (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deloitte Touche Tohmatsu