(ots) -
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung liegt im Trend. Achtzig
Prozent der Menschen betrachten Vollkornprodukte dabei als einen
wichtigen Bestandteil.(1) Trotzdem mögen viele zwischendurch gerne
mal etwas Süßes, das einem ein gutes Gefühl gibt und sättigt. Für
alle die sich bewusst ernähren möchten, gibt es jetzt eine neue
Zwischenmahlzeit, die besonders lecker schmeckt: Landliebe
Grießpudding Vollkorn - Süßes für die Seele.
Der neue Grießpudding Vollkorn von Landliebe ist das erste
Vollkorndessert dieser Art in Deutschland. Er ist für alle gedacht,
die gerne mal etwas Süßes zwischendurch mögen, das sättigt und den
Anspruch an eine bewusste und ausgewogene Ernährung erfüllt.
Gemäß der Landliebe Qualitätsphilosophie werden für seine
Herstellung ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Er wird nur
aus frischer Landmilch, 100 Prozent feinem Hartweizenvollkorngrieß,
Zucker und einem Schuss Landliebe Sahne zubereitet. Der Grießpudding
mit Vollkorn schmeckt durch seine schonende Zubereitung besonders
cremig, hat eine angenehme Süße und belastet den Körper nicht.
Vollkorngrieß unterscheidet sich von herkömmlichem Grieß durch
einen höheren Anteil an Mineralien und Ballaststoffen. Letztere
sorgen in der Regel auch für eine länger anhaltende Sättigung.
Landliebe Grießpudding wird im 150g Hartpapierbecher angeboten.
Der empfohlene Ladenverkaufspreis liegt bei ca. 0,69 - 0,79 Euro.
Der Landliebe Grießpudding Vollkorn wird im April 2011 bundesweit
im klassischen Lebensmitteleinzelhandel eingeführt. Die Einführung
wird von einer Anzeigenkampagne, Samplings, Promotioneinsätzen und
Zweitplatzierungen im Handel begleitet, sowie von PR-Maßnahmen und
einer Microsite unter www.landliebe.de unterstützt.
In Deutschland ist Landliebe die beliebteste Marke im Kühlregal(2)
und mit einem Marktanteil von mehr als 30 Prozent Marktführer im
Segment Grießpudding(3).
Quellen:
(1) Dialego, 2009
(2) Brigitte KA, 2010
(3) Nielsen Company, MA Umsatz 2010
Anmerkung für die Redaktion:
FrieslandCampina Germany GmbH gehört zur Business Group Consumer
Products Europe (CPE) Germany des multinationalen Unternehmens Royal
FrieslandCampina. Der Jahresumsatz von Royal FrieslandCampina beträgt
- auf der Basis der Zahlen von 2009 - 8,2 Milliarden Euro.
FrieslandCampina Germany GmbH verfügt über vier Standorte: Die
Zentrale mit der Verwaltung befindet sich in Heilbronn; weitere Werke
und Standorte sind in Gütersloh, Köln und Schefflenz. Die wichtigsten
Marken von Royal FrieslandCampina in Deutschland sind die
Premiummarke Landliebe, Optiwell, Puddis und die Regionalmarken Mark
Brandenburg, Südmilch und Tuffi sowie Fruttis.
Pressekontakt:
FrieslandCampina Germany GmbH
Marketing & Produkt PR
Stephanie Schieszl
Tel.: 07131/489-305
Fax: 07131/489-406
Wimpfener Str. 125
74078 Heilbronn
www.frieslandcampina.com
stephanie.schieszl(at)frieslandcampina.com
UTZ pr GmbH
Oliver Utz
Tel.: 069/68 97 77 59-18
Fax: 069/68 97 77 59-19
Seehofstraße 13
60594 Frankfurt am Main
www.utz-pr.de
o.utz(at)utz-pr.de