PresseKat - Ohne Turbulenzen in der Cloud schweben

Ohne Turbulenzen in der Cloud schweben

ID: 387708

SolveDirect-Konferenz mit IBM, Siemens und der Kanzlei CHSH bringt Klarheit in das Thema Cloud Computing

(firmenpresse) - Wien, 14. April 2011 – Cloud Computing wirft für Anwender noch immer viele Fragen auf: Welchen Mehrwert bietet es für Unternehmen? Lassen sich damit tatsächlich Kosten sparen? Welchen Security-Herausforderungen müssen sich Cloud-Nutzer stellen? Diese und andere Fragen rund um IT Service Management in der „Wolke“ diskutieren SolveDirect und Partner wie IBM, Siemens und die Rechtsanwaltskanzlei CHSH am 5. Mai 2011 beim „SolveDirect IdeaXchange“ in Wien. Eingeladen zu der kostenlosen Fachkonferenz sind Experten aus Unternehmen aller Art sowie IT Outsourcing-Anbieter und Service Provider.

Mit seinen Lösungen für smarte Service Management Integration ist SolveDirect einer der Vorreiter bei der praktischen Umsetzung von Cloud-Konzepten: In einer Vielzahl von erfolgreichen Projekten bei namhaften internationalen Kunden hat das Unternehmen bewiesen, dass durch Cloud Computing bis zu 50 Prozent der Kosten im IT Service Management eingespart werden können. In der Konferenz „SolveDirect IdeaXchange“ am 5. Mai 2011 bekommen Unternehmen praktische Tipps, was bei der Einführung von Cloud Computing zu beachten ist, wie durch effiziente End-to-End-Prozesse echtes Multi-Sourcing realisiert werden kann und die Kundenzufriedenheit gesteigert wird.

Service Integration in der Cloud – Vorteile und Herausforderungen: IBM, Siemens, Kanzlei CHSH
Die Konferenz beginnt um 13:30 Uhr. Christian Klezl, Vice President und Cloud Leader bei IBM Northeast Europe eröffnet das Vortragsprogramm mit einer Einführung in den aktuellen Stand der Cloud-Technologie und schildert anhand von Beispielen aus der Praxis das große Potenzial des Ansatzes, aber auch seine Risiken. Diese liegen unter anderem in der Gewährleistung der Datensicherheit - ein vieldiskutiertes Thema, dem sich im folgenden Vortrag die Wirtschaftsjuristin Mag. Karin Peyerl von der Kanzlei CHSH annimmt. Sie führt in die rechtlichen Hintergründe von Cloud Computing ein, erläutert das Haftungsrecht und zeigt die Herausforderungen hinsichtlich der IT-Security auf.





„Cloud Computing boomt aktuellen Studien zu Folge mit zweistelligen Wachstumsraten und bringt Unternehmen viele Vorteile“, erklärt Karin Peyerl. „Allerdings sind auch einige Punkte zu beachten, die Unternehmen prüfen sollten, wie zum Beispiel Datenschutz und Security. Daher ist es essentiell, mit einem verlässlichen Cloud Service Provider zusammen zu arbeiten.“

Nach dieser spannenden Einführung in die Sicherheitsaspekte beim Cloud Computing gibt Marcus Oppitz, CTO von SolveDirect, erstmals Einblicke in die kommende Lösung von SolveDirect: Sie ist die Antwort auf den Paradigmenwechsel in der IT, der zu neuen Anwendungsfällen und Nutzungsmustern führt. Marcus Oppitz zeigt auf, wie dies auch im Service Business neue Perspektiven eröffnet und präsentiert die Highlights der neuen ServiceGrid Produkt Roadmap: Einfache Integration, Mobilität, Security Dashboard und Industrie spezifische Prozesse.

Wie IT Service Management in der Cloud in der Praxis aussehen kann, stellt Larba Nadieba, Managed Services Consultant – Global Account bei Siemens Enterprise Communications in der folgenden Präsentation vor. Zum Abschluss des Vortragsprogramms zeigt SolveDirect CEO Martin Bittner ein neues Berechnungsmodell, mit dem Unternehmen anhand von genauen Zahlen und Fakten die Wertschöpfung und Kosteneinsparungen durch Lösungen für Cloud-basierte Service Integration belegen können.

Die kostenlose Fachkonferenz findet im Hotel InterContinental in Wien statt. Interessenten erhalten unter http://solvedirect.com/cloud_itsm_integration weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine zeitnahe Anmeldung gebeten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SolveDirect Service Management GmbH entwickelt Cloud-basierte Lösungen für smarte IT Service Management Integration. Internationale Unternehmen und IT Service Provider können damit auf flexible Weise ihre Servicepartner, Prozesse und Service Management Systeme integrieren, automatisieren und orchestrieren. Dadurch werden Ausfallzeiten verkürzt, Kosten reduziert und die Kundenzufriedenheit gesteigert. Klar definierte Workflows, ein 360°-Blick auf Service Level Agreements und Echtzeit-Monitoring von Zielvorgaben sowie ein flexibler Zugriff auf die Service Management Plattform von überall aus helfen Unternehmen, ihren Kundenservice zu optimieren und um bis zu 50 Prozent effizienter zu machen.

SolveDirect ist ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in Wien, Österreich und einer Niederlassung in Sunnyvale, Kalifornien (USA). Mehr als 220 Kunden aus allen Branchen und jeder Größe in der ganzen Welt setzen die SolveDirect Service Management Integration Lösungen ein, die 270.000 Endanwendern in 68 Ländern verbinden.

Mehr über SolveDirect und die Service Management Integration Lösungen: http://www.solvedirect.com/en/essence



PresseKontakt / Agentur:

SolveDirect Service Management GmbH
Karl-Farkas-Gasse 22
A-1030 Wien
http://www.solvedirect.com

Dipl. Kffr. Kathrin Vöpel, Marketing Communications
Tel.: +43 1 585 35 55 223
Fax.: +43 1 585 35 55 111
E-Mail: kathrin.voepel(at)solvedirect.com

Britta K. Steele, Head of Global Marketing
Tel: +43 1 585 35 55–17
E-mail: britta.steele(at)solvedirect.com

talkabout communications gmbh
Ursula Schemm
Balanstraße 73
D-81541 München
Tel.: +49 89 459954-24
Fax.: +49 89 459954-44
E-Mail: uschemm(at)talkabout.de
http://www.talkabout.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zscaler bietet umfangreichen Schutz für den aktuellen Microsoft Patch-Cycle Das ist IDEAL: Optimale Produkte und schlanke BiPRO-Prozesse
Bereitgestellt von Benutzer: ggrattalkabout
Datum: 14.04.2011 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387708
Anzahl Zeichen: 3885

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl. Kffr. Kathrin Vöpel
Stadt:

1030 Wien


Telefon: +43 1 585 35 55 223

Kategorie:

Cloud-Computing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ohne Turbulenzen in der Cloud schweben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SolveDirect Service Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cloudbasiertes Multisourcing mit SolveDirect ServiceGrid ...

Wien, 27. Oktober 2011 – SolveDirect, Spezialist für smarte IT Service Management Integration, stellt die neue Cloud-basierte Lösung SolveDirect ServiceGrid vor. Die neue ITSM Integrationslösung SolveDirect „ServiceGrid“ hebt die Grenzen her ...

Alle Meldungen von SolveDirect Service Management GmbH