PresseKat - SCHWARZE DOSE 28 präsentiert die Ergebnisse des HALBTAGSJOB 2010.

SCHWARZE DOSE 28 präsentiert die Ergebnisse des HALBTAGSJOB 2010.

ID: 389654

Gute Gespräche, laute Töne und viel kreative Energie.

(firmenpresse) - Berlin, den 15. April 2011. Das ambitioniertes Projekt HALBTAGSJOB 2010 vom natürlichen Energiedrink SCHWARZE DOSE 28 fand gestern Abend im Ballhaus Berlin vor rund 300 geladenen Gästen seinen würdigen Abschluss. Das Highlight: die EIGHT LEGS, ihres Zeichen Britpop-Newcomerband, live on stage. Im vergangenen Jahr hatte SCHWARZE DOSE 28 bundesweit den Förderpreis HALBTAGSJOB 2010 ausgeschrieben – ein Wettbewerb für Kreative, die aus Zeit- und Geldmangel zwischen Job und Privatleben ihre eigentlichen Ideen und Träume nicht realisieren können. Als Preis winkte das wichtigste Gut der Creative Class: Mehr Zeit, mit denen die eigenen Projekte endlich realisiert werden konnten. Gestern wurden die Ergebnisse der letzten sechs Monate kreativer Förderung in einer Vernissage, mit Fotos und Videoinstallationen, vorgestellt und gefeiert. Insgesamt sieben junge Talente setzten sich im Finale um den HALBTAGSJOB im Spätsommer 2010 in den Kategorien Mode, Design, Kunst, Literatur und Film gegenüber 500 Wettbewerbsbeiträgen durch. Sechs Monate hatten die Gewinner Zeit, aus ihrem regulären Arbeitsalltag auszubrechen und mit viel Elan, zusätzlicher freier Zeit und einem monatlichen „Gehalt“ von 3.000 Euro die Verwirklichung ihrer Projekte anzugehen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Halbtagsjobber. Die Ergebnisse hätten unterschiedlicher nicht sein können – aber jedes einzelne Projekt hat unglaublich viel Potential. Ich bin sicher, dies ist für alle nur der erste von vielen weiteren Schritten in eine erfolgreiche, kreative Zukunft“, resümiert Sandra Böhrs, Geschäftsführerin von SCHWARZE DOSE 28. Sie verabschiedet die Halbtagsjobber nicht ohne ein wenig Wehmut in die Selbstständigkeit und versichert: „Wir werden jeden einzelnen im Auge behalten und den weiteren Weg gespannt verfolgen.“ Die Vernissage im Berliner Ballhaus Mitte präsentierte die einzelnen Stationen und Ergebnisse aller Siegerprojekte. So dokumentieren Fotos und Videos beispielsweise die jungen, ambitionierten Designerinnen des Modelabels AUGUSTIN TEBOUL auf dem Weg nach Stockholm zu ihrer Mentorin, Filippa K, um mit der Chefdesignerin vor Ort die Entwürfe der eigenen Kollektion zu besprechen, die dann schlussendlich im Januar auf der Berlin Fashion Week im SOHO House gezeigt wurde.





Creative Enabling – Anspruch und Ansporn von SCHWARZE DOSE 28

Die Veranstaltung im Ballhaus Mitte in Berlin war gleichzeitig der Auftakt für das weitere Kreativ-Engagement von SCHWARZE DOSE 28, das sich 2011 auf den Schwerpunkt Musik fokussieren wird. So wurde zu Beginn des Jahres eine eigene Compilation, die 28 Tunes, veröffentlicht. Im Laufe des Jahres will SCHWARZE DOSE 28 den größtenteils noch jungen Künstlern, die auf der CD vertreten sind, zu unterschiedlichen Anlässen eine Bühne bieten. Als kleiner Vorgeschmack performten am gestrigen Abend die britischen Newcomer EIGHT LEGS, deren Karriere ebenfalls von einem kreativen Einfall geprägt war, im Rahmen der Halbtagsjob Vernissage: 2006 spielten die vier Freunde ihr Demotape Dior-Chefdesigner Hedi Slimane zu und bekamen prompt eine Einladung, bei der Modenschau der Dior Homme Winterkollektion live on stage zu spielen. Im Anschluss hatten sie ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche.

Im Rahmen des umfangreichen Musik-Engagements von SCHWARZE DOSE 28 sind für das Jahr eine Vielzahl weiterer Aktivitäten im urbanen, kreativen Umfeld geplant, z. B. Live-Street-Gigs, eine Clubtour mit den Berliner DJanes Sick Girls, Aufbau einer Musik-Community, die eine weitere Compilation mit Nachwuchskünstlern zusammenstellt und vieles mehr.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit SCHWARZE DOSE 28 und ihrem zuckerfreien Pendant WEISSE DOSE 28 hat eine neue Generation Energiedrinks den Getränkemarkt erobert: Ohne Taurin und künstliche Farb- sowie Konservierungsstoffe, dafür mit dem Geschmack der tropischen Açaí-Beere. Das Unternehmen hinter dem Getränk ist die internationale Holding CALIDRIS 28 AG, im Jahr 2008 mit Sitz in Luxemburg gegründet. Von dort aus führt das Unternehmen Märkte in Europa, in China, den USA und im arabischen Raum.



PresseKontakt / Agentur:

CALIDRIS 28 Deutschland GmbH
Kurfürstendamm 37
10719 Berlin
jacobs(at)hirschen.de
www.schwarzedose28.com



drucken  als PDF  an Freund senden  75 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zu Standard Display-Advertising: QUISMA-Case für Marc O’Polo belegt die Wirkung von Retargeting bei Online-Shops „Raus aus den Federn – rein zu MTP!“
Bereitgestellt von Benutzer: HirschenBerlin
Datum: 18.04.2011 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 389654
Anzahl Zeichen: 3693

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Jacobs
Stadt:

Berlin


Telefon: Tel. 030 610 02 256

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SCHWARZE DOSE 28 präsentiert die Ergebnisse des HALBTAGSJOB 2010."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CALIDRIS 28 Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Großes Glück in kleinen Dosen ...

Berlin, 17. August 2010. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit von SCHWARZE DOSE 28 und TRIBUTE TO BAMBI im vergangenen Jahr, setzt CALIDRIS 28, das Unternehmen hinter dem natürlichen Energydrink, sein umfangreiches Engagement in diesem Jahr fort. ...

Alle Meldungen von CALIDRIS 28 Deutschland GmbH