PresseKat - Lieber gute Lage als Swimmingpool im Haus / Baugeldstudie 2011: Hessen wollen Dachterrassen, Thürin

Lieber gute Lage als Swimmingpool im Haus / Baugeldstudie 2011: Hessen wollen Dachterrassen, Thüringer Wellnesslandschaften und Saarländer mehr Platz für Kinder / Große regionale Unterschiede

ID: 390476

(ots) - Würde das Geld keine Rolle spielen - Bauherren
würden trotzdem nicht in extravagante Immobilienextras investieren.
Am wichtigsten ist ihnen die Lage des Immobilienobjekts, erst danach
folgen Ausstattungsdetails wie Swimmingpool und Sauna oder die
riesige Dachterrasse. Das hat eine Online-Umfrage des Mannheimer
Baugeldvermittlers HypothekenDiscount unter 1.000 Befragten ergeben.

Jeder Vierte würde in eine richtig tolle Lage investieren, wenn
beim Hausbau nicht so sehr auf die Finanzen geachtet werden müsste.
19 Prozent der Befragten wünschen sich eine Dachterrasse in ihrer
Traumimmobilie und 17 Prozent hätten gerne eine Wellnesslandschaft
mit Sauna und Swimmingpool im Haus. Viel Platz für die Kinder und
eine Einliegerwohnung für die Eltern oder Großeltern stehen auf der
Wunschliste ebenfalls weit oben. Das Interieur von einem renommierten
Designer wie Philippe Starck entwerfen zu lassen, können sich
hingegen nur 15 von 100 Befragten vorstellen.

Dabei gibt es laut HypothekenDiscount deutliche Unterschiede
zwischen den Bundesländern. Die Saarländer zeigen sich besonders
kinderfreundlich. 33 Prozent würden hier gerne mehr Platz für ihre
Kinder schaffen, in Bremen, Hamburg und Bayern wollen dies nur 8
Prozent der Befragten. Dagegen träumt ein Viertel aller Hessen von
einer großen Dachterrasse gefolgt von den Nordlichtern in Hamburg und
Schleswig-Holstein. Eine Wellnesslandschaft im eigenen Haus hätte
gerne jeder dritte Thüringer, 92 Prozent der Niedersachsen können
darauf verzichten.

"Die Deutschen verhalten sich beim Immobilienkauf sehr rational.
Wichtiger als jedes Ausstattungsmerkmal ist die Lage einer
Immobilie", sagt Kai Oppel vom HypothekenDiscount. "Sie ist
entscheidend für die Lebensqualität und die Werthaltigkeit des
Investments." Zudem ist die Lage der wichtigste Renditefaktor bei




einem späteren Verkauf. "Extravagante Details können den Käuferkreis
sogar derart einschränken, dass die Rendite leidet. Je normaler eine
Immobilie ist, desto mehr gefällt sie dem großen
Bevölkerungsdurchschnitt", sagt Oppel. Der Immobilienexperte rät
Bauherren daher, in erster Linie in die Lage ihrer Immobilie zu
investieren und erst danach in Ausstattungsdetails wie Dachterrasse
oder Swimmingpool.

Die Studie in Zahlen:

Welchen Extrawunsch würden Sie sich bei Ihrer Immobilie erfüllen,
wenn Sie genug Geld hätten?

- Richtig tolle Lage: 25,7 Prozent
- Riesige Dachterrasse: 18,98 Prozent
- Wellnesslandschaft: Swimmingpool und Sauna: 17,47 Prozent
- Einliegerwohnung für die Eltern / Großeltern: 12,45 Prozent
- Viel Platz für die Kinder: 10,44 Prozent
- Begehbarer Kleiderschrank: 6,93 Prozent
- Fitnessraum: 3,01 Prozent
- großer Partykeller: 2,01 Prozent
- Das Interieur von einem Stardesigner wie Philippe Starck
entwerfen lassen: 1,51 Prozent
- eigenes Kino im Haus: 1,51 Prozent

Ãœber HypothekenDiscount:

HypothekenDiscount ist der Pionier der privaten Baugeldvermittlung
in Deutschland. Seit 1997 verbindet das Unternehmen die Vorteile des
Internets mit den Vorzügen einer telefonischen Beratung und setzt
Maßstäbe in Angebotsvielfalt, Schnelligkeit, Service und günstigen
Konditionen. Mehr als 10.000 Bauherren, Umschulder und
Immobilienkäufer vertrauen pro Jahr auf HypothekenDiscount. Sie
lassen sich kostenlos und unverbindlich ein Darlehensangebot
unterbreiten, das exakt ihren Bedürfnissen entspricht.
HypothekenDiscount durchsucht dafür tagesaktuell das Darlehensangebot
von 70 verschiedenen Kreditinstituten und sichert seinen Kunden
Zinsvorteile von durchschnittlich 0,5 Prozent. Mehr Infos unter
www.hypothekendiscount.de/



Pressekontakt:
HypothekenDiscount
Kai Oppel
Janderstraße 5
68199 Mannheim
Telefon: +49 178 6150154
Fax: +49 621 / 129 92-120
kai.oppel(at)hypothekendiscount.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) gewinnt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: Die Hauptstadtkampagne be Berlin ist wieder unterwegs / Im Mai steht das Brandenburger Tor in Moskau
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2011 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 390476
Anzahl Zeichen: 4331

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mannheim



Kategorie:

Kommune



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lieber gute Lage als Swimmingpool im Haus / Baugeldstudie 2011: Hessen wollen Dachterrassen, Thüringer Wellnesslandschaften und Saarländer mehr Platz für Kinder / Große regionale Unterschiede"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HypothekenDiscount (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HypothekenDiscount