Eschborn, 19. April 2011 - In einer Umfrage des unabhängigen Beratungsunternehmens ITIC erreichten die fehlertoleranten Server von Stratus sowohl bei Service und Support als auch bei Zuverlässigkeit, Stabilität und Performance hervorragende Bewertungen durch die Anwender.
(firmenpresse) - IT-Führungskräfte bewerten den technischen Service und Support von Stratus Technologies deutlich besser als den von anderen IT-Anbietern wie IBM oder HP. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "2010-2011 Global Hardware and Server OS Reliability Survey" von ITIC, einem Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Boston. Der Untersuchung liegt eine weltweite Web-basierte Umfrage unter 470 IT- und C-Level-Führungskräften von November 2010 bis Februar 2011 zu Grunde, bei der nach der Zuverlässigkeit von 14 der beliebtesten Server-Hardware-Plattformen und 18 der Top-Server-Betriebssysteme gefragt wurde.
84 Prozent der Anwender von Stratus-ftServern vergaben für das Unternehmen die Bewertungen „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“. Die anderen IT-Anbieter kamen dabei nur auf 70 bis 76 Prozent. Anders als Stratus erhielten sie von einigen Anwendern auch schlechte Bewertungen.
ITIC zufolge erhielt Uptime-Assurance-Anbieter Stratus sowohl von mittelständischen als auch von Großunternehmen sehr gute Bewertungen für seinen umfassenden technischen Service und Support sowie für die Support-Mitarbeiter.
Die Umfrage ergab, dass IT-Manager sich bei Service und Support am meisten darüber ärgern, wenn sie lange auf Ersatzteile für ihre Server warten müssen und wenn es Inkompatibilitäten zwischen Server-Hardware, Betriebssystemen sowie Anwendungen von Drittanbietern gibt.
Solche Verzögerungen und Inkompatibilitäten sind für Stratus ftServer wegen der vollständig redundanten, fehlertoleranten Architektur und der pro-aktiven Überwachung der Verfügbarkeit kein Thema.
In der Umfrage wurden die Anwender auch nach der Zuverlässigkeit, Stabilität und Performance der Server bei einer Ausfallzeit von maximal fünf Minuten pro Jahr gefragt. Die Stratus ftServer 4500 und 6300 kamen dabei zusammen mit IBM System z Mainframe, HP Integrity und Fujitsu Primequest und Primergy in die Spitzengruppe.
"Eine fehlerhafte Komponente oder sogar ein kompletter CPU-Ausfall hat keine Auswirkungen auf Anwendungen, die auf einem ftServer laufen, weder beim Auftreten des Problems noch bei der Reparatur - in jedem Fall läuft der Betrieb reibungslos weiter", erklärt Timo Brüggemann, Director Business Development EMEA bei Stratus in Eschborn. "Mit ausgefeilten Diagnose- und System-Management-Funktionen werden in ftServern ständig über 500 Komponenten überwacht, so dass alle System-Ressourcen gegen Ausfälle und Datenverlust geschützt sind. In Verbindung mit unserem pro-aktiven Service-Modell erreichen wir damit für Standard-x86-Server ein Verfügbarkeitsniveau, wie man es sonst vom Mainframe kennt. Und dies mit einfacher Bedienung und zu erschwinglichen Preisen."
Die Studie ist abrufbar unter: http://itic-corp.com/blog/2011/04/itic-2011-reliability-shows-that-dell-hp-ibm-stratus-score-high-marks-for-service-support
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus verwenden Standard-Technologien, sie arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- oder Linux-Betriebssystem. Stratus Avance ist eine Software-Lösung, die mittels Virtualisierung aus zwei Standard-Servern eine hochverfügbare Plattform macht. Damit bietet Stratus Avance insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen einen kostengünstigen Einstieg in die Hochverfügbarkeit. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Eschborn.
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