Nachhaltiges Wachstum im Bereich E-Commerce durch Einbindung neuer Vertriebspartner
(firmenpresse) - Fürth, November 2007 – Quelle bindet die internetstores GmbH als Vertriebspartner auf ihrer Webseite ein. Durch diese Kooperation erweitert quelle.de das Angebot an Markenrädern, Sportbekleidung sowie Fahrradzubehör um rund 3000 Artikel. Ein zusätzliches Plus für die Quelle-Kunden: Jedes Fahrrad wird vormontiert, individuell eingestellt und vor der Auslieferung umfangreich getestet.
„Hohe Qualität, überzeugender Service und ein attraktives Portfolio an Fahrradmarken machen internetstores zum idealen Partner für Quelle“, so Ludger Schöllgen, Leitung Quelle Neue Medien. „Zusammen mit unseren Partnern erweitern wir das Angebot auf quelle.de kontinuierlich. Bereits heute generiert Quelle 40 Prozent des Umsatzes über das Internet und wir wollen den Bereich E-Commerce konsequent weiter ausbauen. Starke Vertriebspartnerschaften wie die Kooperation mit der internetstores GmbH sind ein wesentlicher Teil unserer Wachstumsstrategie“, so Schöllgen weiter.
Auch das mittelständische Unternehmen aus Esslingen ist von der Zusammenarbeit mit Quelle überzeugt: „Mit einem riesigen Internet-Angebot, nahezu 100 Prozent Markenbekanntheit und einem festen Platz unter den Top 5 bei der Reichweite im Online-Handel (Nielsen NetRatings) ist quelle.de für uns der ideale Kooperationspartner“, so René Marius Köhler, Gründer der internetstores GmbH. „Wir freuen uns sehr über dieses gemeinsame Win-Win-Projekt und sind sicher, dass wir zusammen mit quelle.de erfolgreich weiter wachsen werden“.
Die Kooperation mit der internetstores GmbH, deren Webseite fahrrad.de vom Fachmagazin Der Versandhausberater zum Online-Shop des Jahres 2007 gewählt wurde, bringt Quelle-Kunden viele Vorteile: Das Fahrradsortiment vom Citybike bis zum Profi BMX-Rad bietet mehrere hundert Modellvarianten namhafter Marken wie BMC, Giant oder Corratec. Detaillierte Bilder und Produktbeschreibungen, eine professionelle Fahrrad-Hotline sowie eine Online-Rahmengrößen-Beratung runden das Angebot ab und machen quelle.de zum wahren Fahrradspeziallisten im Internet. Zur Einführung des neuen Sortiments sparen Kunden bei ausgewählten Markenrädern zudem die Versandkosten.
quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH und zählt zu den erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Das Angebot umfasst derzeit über 650.000 Produkte aus vielfältigen Bereichen wie „Mode“, „Technik & Multimedia“, „Wohnen & Haushalt“, „Bücher, Filme & Musik“ und „Sport, Reisen & Freizeit“. quelle.de erweitert die verfügbaren Artikel und Dienstleistungen kontinuierlich mit dem Ziel, die One-Stop-Shopping-Plattform konsequent auszubauen. Zahlreiche Artikel sind exklusiv im Internet erhältlich. Darüber hinaus sind alle Angebote aus den deutschen Quelle-Katalogen online bestellbar. Mit dem Mobile Shop ist Quelle zudem über wap.quelle.de auch vom Handy aus erreichbar.
Mit Innovationen und kundenfreundlichen Services setzt quelle.de kontinuierlich Maßstäbe im E-Commerce. Als erster Online-Shop weltweit hat quelle.de eine eigene Taste eingeführt: Die „Q“-Taste bietet individuelle, genau auf das Profil des Nutzers zugeschnittene Inhalte. Die Kunden sind zufrieden: In 2006 wuchs quelle.de deutlich schneller als der Online-Handel Markt und ist laut GfK-Web*Scope-Panel bei Elektrogroßgeräten sowie im Bereich Haus- und Heimtextilien der umsatzstärkste Online-Shop nach ebay. Zahlreiche Auszeichnungen wie der 1. Platz beim Newsletterpreis 2007 und der 2. Platz beim Online Star 2007 in der Kategorie „Mode & Lifestyle“ belegen Erfolg und Beliebtheit des Quelle Online-Shops. Zudem wurde quelle.de vom TÜV geprüft und mit dem s(at)fer-shopping-Zertifikat ausgezeichnet.
Manfred Gawlas
Quelle GmbH
Unternehmenskommunikation
Nürnberger Straße 91 - 95, 90762 Fürth
Tel.: 0911-14-22121, Fax 0911-14-24330
E-Mail: manfred.gawlas(at)quelle.de
www.quelle.de
Lena Degreif
komm.passion GmbH
Neuer Zollhof 2, 40221 Düsseldorf
Tel.: 0211-600 46 285
E-Mail: lena.degreif(at)komm-passion.de
www.komm-passion.de