Die Kasseler Internetagentur pixelconcept hat ein neues Modul für die Automobilsoftware Automanager 2.5 entwickelt. Mit dem DataPro-Modul werden den Fahrzeugen umfassende Daten wie Serien- und Sonderausstattung hinzugefügt – auf Wunsch vollautomatisch.
(firmenpresse) - Das DataPro-Modul ist für alle Anwender des Automanagers 2.5, der hauseigenen Fahrzeugverwaltung von pixelconcept, gedacht. Damit ist es möglich, Fahrzeuge automatisch mit allen verbauten Fahrzeugdaten anzureichern, die über die Standardinformationen hinausgehen. Dazu zählen Serien- wie Sonderausstattungen und technische Details, aber auch alle börsenrelevante Merkmale. Neue Fahrzeuge werden nun per FIN-Eingabe (Fahrzeugidentifikationsnummer) mit nur einem Klick angelegt. Zeitaufwendige Eingaben von Hand sind nicht mehr nötig. Das Modul kann ohne Aufwand in den Automanager integriert werden.
So fügt DataPro bspw. genaue Angaben zur Audioausstattung mit Hersteller und Anzahl der Lautsprecher automatisch einem Fahrzeug hinzu. Auch Angaben wie Kraftstoffverbrauch oder CO2-Emission, Anhängelast oder Beschleunigungswerte werden angereichert. Alles Merkmale, die der Verkäufer ohne DataPro erst aufwendig recherchieren müsste, im Internet, in den Fahrzeugdaten eines Wagens u.a. Das bedeutet eine schnellere und bessere Beratung für den Autokäufer.
Besonders die Vermarktung von Gebrauchtwagen in den Automobilbörsen ist mit DataPro erheblich einfacher. Durch die umfangreichen Daten werden Fahrzeuge besser gefunden und der Autokäufer erhält mehr Informationen. Damit sichern sich die Autohändler einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil.
Die Agentur pixelconcept ist eine Full Service Agentur mit Sitz in Kassel. Seit mehr als zehn Jahren bietet sie Lösungen rund ums Thema Internet an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Gestaltung und Betreuung von Webseiten. Im Bereich Onlinemarketing reicht das Portfolio von der professionellen Gestaltung individueller Newsletter bis hin zur Planung ganzer Kampagnen. Darüber hinaus ist pixelconcept spezialisiert auf die Entwicklung von Modulen für die gezielte Gebraucht- und Neuwagenvermarktung. Zu den Kunden gehören Audi, Porsche, VW und BMW Niederlassungen in Deutschland und weltweit. Insgesamt hat pixelconcept mehr als 300 Kunden aus verschiedenen Branchen: Automotive, Tourismus, Immobilien und Einzelhandel.
Torben Ullmann
pixelconcept GmbH
Friedrichsplatz 8
34117 Kassel
Tel. 0561/789845-0
ullmann(at)pixelconcept.de
www.pixelconcept.de