(ots) - Die Katastrophenereignisse haben Japan schwer
erschüttert. Mindestens 100.000 Kinder sind nach aktuellen
Schätzungen obdachlos. Um die notbedürftigen Kinder in Japan aktiv zu
unterstützen, haben Thomas Jirgens von der Juwelenschmiede und
MunichFashion.TV gemeinsam die Charity-Initiative "A Heart for Japan"
ins Leben gerufen. Für die Aktion werden die begehrten
Feenstaub-Ringe aus Thomas Jirgens "Young Fashion" Kollektion vier
Wochen lang für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Ein Teil der
Erlöse wird zu Gunsten der UNICEF Deutschland gespendet, die in Japan
vor Ort alles Mögliche daran setzen, um den Kindern in den von der
Naturkatastrophe verwüsteten Gebieten zu helfen.
Auftaktveranstaltung war der 14. April in München, zu der die rund
70 exklusiv geladenen Gäste in der Juwelenschmiede erschienen. Dort
konnten die begehrten Ringe nicht nur bestaunt, sondern auch
gleichzeitig für den guten Zweck erworben werden. Die Schauspielerin
und Moderatorin Kordula Kohlschmitt führte die Gäste durch den Abend.
Unter den Gästen befanden sich unter anderem Shermine Shahrivar (Miss
Europe 2005), die zeitgleich als Charity-Botschafterin die Aktion "A
Heart for Japan" unterstützt, Liliana Matthäus, Rudi Kull sowie
Stefan Richter, Team- und Projektleiter von UNICEF München. Seine
japanische Kollegin, Frau Kanako Hatakeyama-Schoene, die sich zur
Zeit des Erdbebens selbst in Tokio aufhielt, berichtete von ihren
Erlebnissen und der ernsten Situation vor Ort.
Die Feenstaub-Ringe sind bis zum 14. Mai 2011 in einer speziell
angefertigten "A Heart for Japan" Schmuckverpackung in der
Juwelenschmiede von Thomas Jirgens, in der Neuturmstrasse 2, 80331
München für 490,- Euro mit einer Reihe Brillanten oder 980,- Euro
mit drei Reihen Brillanten besetzt, erhältlich.
Für einen kleineren Charity-Beitrag wird darüber hinaus ein gelber
Saphir aus Sri Lanka (mit einem Gewicht von ca. 0,35 ct.) , ebenfalls
in der speziell angefertigten "A Heart for Japan" Box für 50,- Euro
angeboten.
Unterstützt wurde "A Heart for Japan" von den Partnern Louis Hotel
mit dem hauseigenen Restaurant Emiko, Tesla Motors, OnStage Media,
Stadtgespräch - Public Relations und Claus Mayer
Produktions-Management.
Ãœber den Feenstaub-Ring
Das Schmuckstück ist mit leuchtenden und Pavée-gefassten Diamanten
mit insgesamt 0,5 Carat hochwertig verarbeitet. Dabei wählt Thomas
Jirgens für diese Stücke die beste Goldlegierung mit hochprozentigem
18 Karat, damit eine außerordentliche Qualität und lange Haltbarkeit
garantiert ist. Die Lieblingsschmuckstücke sind entsprechend den
Teints in Rosé-, Gelb- oder Weißgold erhältlich. Weitere
Informationen zu der Feenstaub-Kollektion im Internet unter
ttp://www.presseportal.de/go2/juwelenschmiede
Ãœber Thomas Jirgens
Thomas Jirgens fertigt in seiner Juwelenschmiede seit fast 15
Jahren erlesene Preziosen für die Shows der großen Modedesigner und
sein internationales Klientel. Dabei kann er sich auf fast 25 Jahre
Erfahrung als Goldschmiedemeister und Gemmologe verlassen und diese
mit seiner Passion für chices und temperamentvolles, dekoratives
Design verbinden. Sein Schmuck ist zum Verlieben und ein ideales
Geschenk für wertvolle Anlässe. Weitere Informationen im Internet
unter: www.Juwelenschmiede.de
Ãœber MunichFashion.TV
MunichFashion.TV bietet mit einem erfahrenen und professionellen
Produktionsteam hochwertige Web.TV- und TV-Filmbeiträge rund um die
Themen Fashion und Lifestyle. Dabei blicken die Macher über den
Tellerrand und geben einen Einblick in die Mode- und
Designerlandschaft. Weitere Informationen im Internet unter:
www.MunichFashion.TV
Pressekontakt:
Stadtgespräch - Public Relations [DPRG]
Bianca Müller
Kirchenstr. 86
81675 München
Tel.: 089 - 614 657 120
bm(at)agenturstadtgespraech.de
www.agenturstadtgespraech.de