(ots) - Um 10:20 Uhr am 15. April am
hob ein Air China Cargo B747-400 Luftfrachtflugzeug vom Dalian
Zhoushuizi International Airport ab, um über den Shanghai Pudong
International Airport in Richtung Frankfurt (Deutschland) zu fliegen.
Der Flug markierte die offizielle Eröffnung der Luftfrachtflüge von
Air China Cargo von Dalian nach Frankfurt. Air China Cargo ist die
erste Fluggesellschaft in Dalian, die Luftfrachtflüge nach Europa
anbietet. Mit dem Air China Cargo-Netzwerk in Dalian können Frachten
nun auch effektiv nach Nordamerika, Japan, in den Asien-Pazifik-Raum
und andere Orte transportiert werden. Bevor das Flugzeug abflog,
kamen Mitarbeiter von Air China und der Regierung in Dalian zusammen,
um eine kurze Feier abzuhalten, um diesem ersten Flug der Route zu
gedenken.
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Durch die positive Kommunikation und enge Partnerschaft zwischen
Air China Cargo und der Gemeindeverwaltung in Dalian, sowie auch
durch die starke Unterstützung des Dalian Airports bei den Kunden-
und Warenüberprüfungen, und die Eröffnung der Air China Cargos
Dalian-Shanghai-Frankfurt Frachtroute, konnte der Engpass beim
Frachtkapazitätsproblem zwischen Dalian und Europa gelöst werden. Die
Route soll drei Mal in der Woche von B747-400 Frachtflugzeugen
geflogen werden, die jeden Donnerstag, Freitag und Samstag fliegen.
Die erfolgreiche Eröffnung der Dalian-Frankfurt Route wird ausserdem
den Status von Air China Cargo als grösste Luftfrachtfluggesellschaft
zwischen China und Europa festigen, sowie auch das Netzwerk der
Fluggesellschaft im Nordosten Asiens optimieren und ihre
Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt verbessern.
Da sich Dalian zwischen dem Northeast Asian Economic Circle
(Nordostasiatischer Wirtschaftskreis) und dem Bohai Economic Circle
(Bohai Wirtschaftskreis) befindet, ist die Region eine wichtige
industrielle Basis in Nordchina und ist auch ein wichtiger
Freihandelshafen und der grösste Verschiffungs- und
Transportknotenpunkt der nordöstlichen Region. Europa und Japan
rechnen mit einem grossen Anteil am Luftfrachtmarkt von Dalian.
Allerdings, aufgrund der fehlenden lokalen grossflächigen
Frachtkapazität, müssen viele der Frachtgebinde für Nord-, Mittel-
und Südamerika und Europa zuerst noch mit dem LKW nach Peking oder
Tianjin transportiert werden; oder müssen nach Südkorea gebracht
werden, bevor sie in Flugzeuge geladen werden können. Diese Methode
des Frachttransports ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern sie ist
auch sehr riskant und setzt die Transporteffizienz der lokalen Güter
herab.
Pressekontakt:
Graham Norris, Ogilvy PR Worldwide,
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