Die Gronauer Videro AG launcht Digital Signage Software Videro 3.0 – für volle Kontrolle und kreative Kommunikation am Point of Sale.
(firmenpresse) - Gronau, November 2007 – Das digitale Plakat ist seit Jahren in aller Munde. Doch warum wird Digital Signage Technologie bei all den bekannten Vorzügen noch immer nicht umfassend eingesetzt? Einer der Gründe ist die oftmals benutzerunfreundliche Software.
Ihr mangelt es zumeist an einer einfachen Steuerung aller Displays, an umfassender Kontrolle über Inhalte und deren Verteilung und an Möglichkeiten für eine flexible, kreative Gestaltung der Inhalte. Die Gronauer Videro AG hat nun mit der webbasierten Digital Signage Software Videro 3.0 eine für die Branche wegweisende Lösung entwickelt.
Videro 3.0 erlaubt den Einsatz nahezu aller gängigen Daten und Formate. So können erstmals alle im Unternehmen vorhandenen digitalen Medien für die POS-Kommunikation genutzt werden. Marketing- und Storemanager bedienen die Software völlig intuitiv, ohne Programmierkenntnisse. Möglich macht das die anwenderfreundliche Bedieneroberfläche nach dem „WYSIWYG-Prinzip“ – what you see is what you get. Per einfachem „Drag and Drop“ können mit der Software digitale Beiträge kreiert, ganze Sendungen komponiert und auf alle angeschlossenen Bildschirme verteilt werden.
Eine Web-Live-Sicht auf alle angeschlossenen Bildschirme gewährt volle Kontrolle und ermöglicht eine effektive Steuerung. Nicht zu wissen, was aktuell wo läuft, gehört mit Videro 3.0 der Vergangenheit an. Es spielt hierbei keine Rolle, ob digitale Plakate innerhalb eines Gebäudes oder eines gesamten Filialnetzes überwacht werden. Da Videro 3.0 über das Internet angesteuert wird, kann die Software von jedem Computer mit Internetzugang bedient werden.
Die Software greift zudem automatisch und in Echtzeit auf aktuelle Daten zurück, die aus dem Web-CMS oder Produktdatenbanken stammen. Gleichzeitig kombiniert Videro 3.0 beliebige Medien, wie Werbespots, aktuelle Webseiten und Live-Newsticker, auf einem Screen, ohne dass aufwendig vorbereitet oder nachbearbeitet werden muss.
Die Software ist Teil des Full-Service-Angebotes Videro Signage, das eigens für die speziellen Anforderungen des Digital Signage entwickelt wurde und zusätzlich passende Hardwarekomponenten und Redaktionsleistungen enthält.
((1.851 Zeichen, ohne Leerzeichen, ohne Ãœberschrift))
VIDERO Signage ist ein langjährig erprobtes Full-Service Mediensteuerungssystem für Digital Signage, bestehend aus Redaktion, der Software VIDERO 3.0 und Technik. VIDERO AG ist ein Unternehmen der Netside GmbH, Gronau. Die VIDERO AG wurde 2006 ausgegründet für den Markt internetbasierter Mediensteuerung von digitalen Plakaten. Zu den Kunden zählen Mercedes Benz, DFB, Karstadt Sport, RWE AG, Volkswagen AG uvm.
Ansprechpartner für die Presse: Riccardo Wagner, sesaMedia-Kommunikation, Leipziger Platz 7, 50733 Köln, Tel: 0221-222536-11, Fax: 0221-222536-29, E-Mail: presse(at)videro.de, Fotos: Pressebereich www.videro.de, Der Text ist honorarfrei verwendbar. Bei Nutzung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars.