PresseKat - Great Conversations at Swissôtel: Swissôtel Hotels&Resorts setzt auf soziale Netzwerke und la

Great Conversations at Swissôtel: Swissôtel Hotels&Resorts setzt auf soziale Netzwerke und lanciert virale Kampagne

ID: 394817

(ots) - Mit einer Serie charmanter, kurzer
Filmclips, den "Great Conversations at Swissôtel", initiieren die
Swissôtel Hotels & Resorts ab Ende April eine virale Kampagne, die
sich zur Verbreitung lediglich sozialer Netzwerke und Internetmedien
bedient. Die sogenannten Virals werden im Abstand von mehreren Wochen
über Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Youtube, aber auch über die
Webpage der internationalen Hotelkette verbreitet. Kreiiert wurden
die Clips in Zusammenarbeit mit der renommierten Werbeagentur
Saatchi & Saatchi.

"Der aus der Medizin entlehnte Begriff "viral" assoziert den
Mechanismus, mit dem eine Botschaft ähnlich einem Virus von einem
Benutzer zum anderen weitergereicht wird", so Debora Scott, Director
Brand Marketing der Swissôtel Hotels & Resorts. "Mit dieser modernen
Form von Mund-zu-Mundpropaganda wollen wir unsere Gäste auf anderen
Kanälen ansprechen. Natürlich kann man den "Virus" nur auslösen -
auf Kommando lässt sich der Rest nicht beeinflussen."

Die Clips können unter www.swissotelfilms.com abgerufen werden.



Pressekontakt:

Eva-Maria Panzer
Director Communication, Swissôtel Hotels & Resorts
Tel.: +41/44/317'62'28
E-Mail : evamaria.panzer(at)swissotel.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Spirit of Nature-Reisen, zwei Reisen auf einmal. Zu den energiereichsten Plätzen der Natur und hin zur inneren Balance denkwerk macht Condor-Präsenz auf Twitter zum Volltreffer / Kölner Agentur realisiert Gewinnspiel-Aktion zur Bewerbung der Condor Streckennetzkarte auf Twitter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394817
Anzahl Zeichen: 1413

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zürich, Schweiz



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Great Conversations at Swissôtel: Swissôtel Hotels&Resorts setzt auf soziale Netzwerke und lanciert virale Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swissôtel Hotels & Resorts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Swissôtel Hotels & Resorts