PresseKat - Gut-drauf-Pausenbrot-Initiative nach Osterferien in heißer Phase

Gut-drauf-Pausenbrot-Initiative nach Osterferien in heißer Phase

ID: 395292

Bundesweiter Schülerwettbewerb von Gutfried läuft noch bis 31. Juli

(firmenpresse) - Versmold, 28.04.2011. (ugw) Nach den Ferien ist vor den Ferien - der Klassenwettbewerb der Gut-drauf-Pausenbrot-Initiative von Gutfried geht nach den Ostern in die nächste Runde. Noch bis 31. Juli können Kinder und Jugendliche an Grund- und weiterführenden Schulen im gesamten Bundesgebiet Konzepte entwickeln, wie Mitschüler an eine bessere Ernährung heran geführt werden können. Zu gewinnen gibt es 10x1000 Euro für die Klassenkasse, alle Informationen zu Wettbewerb und Initiative finden sich unter www.gut-drauf-pausenbrot.de.
Die Gut-drauf-Pausenbrot-Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Ernährung unter Kindern und Jugendlichen an Schulen zu verbessern. Leider kommen laut aktueller Studien immer noch 40 Prozent der Schüler ohne Pausenbrot in den Unterricht. Eine ausgewogene und bewusste Ernährung ist jedoch entscheidend für die körperliche Entwicklung des Nachwuchses, auch für das kurzfristige Leistungsvermögen während der morgendlichen Schulstunden. Aus Mangel an Vitaminen und Ballast- und Nährstoffen nimmt die Konzentrations- und Lernfähigkeit ab, der Spaß am Unterricht geht verloren, Noten verschlechtern sich.
Interessierte Lehrer können sich auf der Aktionshomepage der Initiative (www.gut-drauf-pausenbrot.de) Unterrichtsunterlagen downloaden, die mit Hilfe von Ernährungsexperten erstellt worden sind, und sich an kindlichem Lernverhalten orientieren. Auch ohne spezielle Ausbildung lassen sich die Arbeitsmaterialien einfach und schnell in den Unterricht integrieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Die Heinrich Nölke GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Versmold ist der Produzent der Premium-Marke Gutfried (www.gutfried.de). Seit mittlerweile 40 Jahren wird eine große Vielfalt an Geflügelwurstprodukten hergestellt. Der führende Geflügelwurstspezialist entwickelt immer wieder neue, innovative Produkte, die gut schmecken und zeitgemäßen Ernährungstrends entsprechen.
Laut Brigitte Kommunikationsanalyse 2010 ist Gutfried die sympathischste und am meisten verwendete Wurstmarke.



PresseKontakt / Agentur:

Heinrich Nölke GmbH & Co.KG
Rainer Klotz
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
r.klotz(at)ugw.de
0611/97777-433
http://www.ugw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bottroper Ferrex GmbH erneut als erfolgreicher Partner von CODONICS ausgezeichnet PECOMIX - perfekte Cocktails aus dem westfälischen Nottuln
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.04.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 395292
Anzahl Zeichen: 1591

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Klingenhagen
Stadt:

Versmold


Telefon: 05423-969-342

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gut-drauf-Pausenbrot-Initiative nach Osterferien in heißer Phase"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heinrich Nölke GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gute Ernährung als Grundlage für schulischen Erfolg ...

Wiesbaden, 26.8.2011 (ugw). Die wenigsten Kinder werden es gerne hören, aber bald ist es soweit - die Schulen öffnen nach dem Ende der Sommerferien wieder ihre Pforten. Damit rückt eine zentrale Frage in den Fokus der jungen Eltern: Wo finde ich T ...

Wecken Sie bei Kindern die Lust am Essen ...

Wiesbaden, 30. Mai 2011. (ugw) Junge Eltern finden zahlreiche Informationsangebote zur gesunden Ernährung ihres Nachwuchses, doch oftmals scheitern die guten Vorhaben an der alltäglichen Umsetzung. Die Ernährungsexperten der Gut-drauf-Pausenbrot-I ...

Mit Menzefricke Salami ohne Reue genießen ...

(ugw) Menzefricke bringt Abwechslung aufs Brot: Mit der Produkt-Linie "Leichter Genuss" bietet die Premium-Wurstmarke ab sofort vier neue und leckere Salami-Sorten im SB-Kühlregal an. Ausgewählte Zutaten und eine einzigartige Rezeptur ver ...

Alle Meldungen von Heinrich Nölke GmbH&Co.KG