PresseKat - Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount

Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount

ID: 396814

(ots) -

- Vielfalt: Netto schafft 2011 bundesweit 3.000 neue
Ausbildungsplätze
- Zukunft: Sehr gute Ãœbernahme- und Karrierechancen nach der
Ausbildung
- Karriere: Viele Nachwuchskräfte steigen zum Markt- oder
Verkaufsleiter auf

Netto Marken-Discount setzt 2011 seine Ausbildungsoffensive fort
und bietet rund 3.000 Auszubildenden die Chance, einen
zukunftsorientierten Beruf zu erlernen. Die Ausbildung beim
expandierenden Lebensmittel-Discounter findet je nach
Ausbildungsberuf in einer der 4.000 Filialen, in den Niederlassungen
oder in einem der 18 Logistikstandorte statt. Aktuell beschäftigt
Netto Marken-Discount rund 72.000 Mitarbeiter und bildet aktuell
insgesamt 6.200 junge Menschen aus.

Netto Marken-Discount bildet in zehn Berufsfeldern aus:

- Verkäufer/in
- Kauffrau/-mann im Einzelhandel
- Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel
- Bürokauffrau/-mann
- Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
- IT-Kauffrau/-mann
- IT-Systemelektroniker/in
- Fachinformatiker/in für Systemintegration
- Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
- Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w)

Ausbildung als Basis für Karrierestart

Neben einer fundierten Ausbildung bietet Netto Marken-Discount
seinem Nachwuchs sehr gute Perspektiven in einem zukunftsorientierten
Arbeitsumfeld: Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung startet
der Großteil der Auszubildenden die Karriere bei Netto
Marken-Discount. Viele Nachwuchskräfte nutzen die Chance und steigen
zum Markt- oder Verkaufsleiter auf. Mehr zu den Themen Ausbildung und
Karriere sowie Kontaktdaten finden interessierte Bewerber unter
www.nettodrom.de

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden




Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt rund 72.000 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die
kommen-den Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Karl Lagerfeld designt für Magnum Hotel-Suite aus Schokolade! / Exklusiver Event zur Eröffnung derwe Trinkwasser ist das sauberste Lebensmittel Deutschlands / Neuer Ratgeber des Umweltbundesamts bestätigt sehr gute Qualität
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.05.2011 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396814
Anzahl Zeichen: 2732

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG