München, 2. Mai 2011 - Der Sourcing-Marktplatz MFG.com hat sein Engagement in der Textilbranche durch eine strategische Kooperation mit der Messe Frankfurt weiter verstärkt und wird Partner der Texprocess 2011. Auf dieser internationalen Leitmesse für die Verarbeitung von textilen und flexiblen Materialien vom 24. bis 27. Mai wird MFG.com auf einem gemeinsamen Messestand mit dem Modeverband GermanFashion vertreten sein.
(firmenpresse) - Die Texprocess 2011 auf dem Gelände der Messe Frankfurt befasst sich mit der gesamten Wertschöpfungskette der Textilverarbeitung. Als Partner und auf einem gemeinsamen Messestand mit dem Modeverband GermanFashion ist auch MFG.com auf der diesjährigen Veranstaltung vertreten. Aussteller präsentieren auf der Texprocess Maschinen, Anlagen, Verfahren und Dienstleistungen für die bekleidungs- und textilverarbeitende Industrie. Die Messe richtet sich an Unternehmen aus den Bereichen Bekleidung, Textilverarbeitung, Verarbeitung technischer Textilien, Handel, Handwerk, Dienstleistung sowie Wissenschaft und Ausbildung. Parallel zur Texprocess findet auf dem Messegelände in Frankfurt auch die Techtextil statt, die internationale Fachmesse für technische Textilien und Vliesstoffe.
„Mit MFG.com haben wir einen weiteren Partner der Texprocess 2011 gewonnen“, sagt Iris Jeglitza-Moshage, Senior Vice President der Messe Frankfurt. „Als Online-Sourcing-Portal fungiert MFG.com als bedeutender Multiplikator für die Texprocess 2011 - und dies nicht nur in der Bekleidungsindustrie, sondern auch für alle, die an der Verarbeitung technischer Textilien beteiligt sind.“
Auf der Texprocess ist MFG.com auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Modeverband GermanFashion vertreten. Grundlage für diesen Messeauftritt bildet eine Kooperation zwischen MFG.com und GermanFashion. Durch die Zusammenarbeit mit dem Sourcing-Marktplatz erhalten die rund 300 Mitgliedsunternehmen des Modeverbands Zugang zum weltweiten Spektrum von Textillieferanten, die auf MFG.com gelistet sind.
Ferner referieren Thomas Rasch, GermanFashion Modeverband Deutschland, und Tony Forcucci, MFG.com, im Texprocess Forum am Dienstag, den 24. Mai 2011 zum Thema „Sourcing Made Simple - Neue Wege der Internationalen Beschaffung mit GermanFashion und MFG.com“.
„Die immer komplexer werdenden Anforderungen eines globalen Produktionsprozesses erfordern in der Textilbranche mit ihren dezentralen Produktionsstätten und Zulieferern eine höchst flexible Einkaufsabteilung mit einem umfangreichen Netzwerk. Hinzu kommen logistische Themen und rechtliche Fragen bei der Abwicklung wie zum Beispiel die Lieferbedingungen im internationalen Umfeld“, sagt Martin Hengstmann, Area Sales Manager bei MFG.com in München. „In dem gemeinsamen Vortrag mit GermanFashion und auf dem Messestand erhalten Unternehmen aus der Bekleidungsindustrie eine Vielzahl nützlicher Tipps, wie sie die Vorteile eines globalen Beschaffungsnetzwerks optimal nutzen können.“
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden
MFG.com ist der weltweit größte Sourcing-Marktplatz für das produzierende Gewerbe. Die Plattform ermöglicht Einkäufern und Lieferanten, zuverlässige Geschäftsverbindungen aufzubauen. Einkäufer beschaffen Produkte und Fertigungsteile schneller, kosteneffizienter und in höherer Qualität; Lieferanten bringen ihre Produkte zeitnah an den Markt und optimieren damit ihre Auslastung. Der Schutz des geistigen Eigentums bleibt dabei stets gewahrt. MFG.com zählt über 200.000 Mitglieder auf fünf Kontinenten, die Zahlungsabwicklung ist in mehr als 50 Währungen möglich. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Atlanta, USA, und Niederlassungen in München, Paris, Genf, Shanghai und Bangalore. Weitere Informationen: www.MFG.com.
MFG.com Deutschland
Martin Hengstmann
Area Sales Manager Buy-Side
Am Mühltahlerfeld 6
D-85567 Grafing bei München
Tel.: +49 (89) 3588198-20
Fax: +49 (89) 3588198-68
E-Mail: mhengstmann(at)mfg.com
Web: www.mfg.com
PR-COM GmbH
Stefanie Dadson
Account Manager
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel.: +49 (89) 59997-808
Fax: +49 (89) 59997-999
E-Mail: stefanie.dadson(at)pr-com.de
Web: www.pr-com.de