PresseKat - TimoCom unterstützt Imagekampagne „LKW – Friends on the road”

TimoCom unterstützt Imagekampagne „LKW – Friends on the road”

ID: 396878

Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, Anbieter der europaweit marktführenden Laderaum- und Frachtenbörse TC Truck&Cargo® sowie der Online-Plattform für Transportausschreibungen TC eBid®, unterstützt die Imagekampagne der Transportbranche „LKW – Friends on the road“. TimoCom ist aktives Mitglied und stellt der Initiative zusätzlich das Transportbarometer für Österreich online zur Verfügung.

(firmenpresse) - Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, Anbieter der europaweit marktführenden Laderaum- und Frachtenbörse TC Truck&Cargo® sowie der Online-Plattform für Transportausschreibungen TC eBid®, unterstützt die Imagekampagne der Transportbranche „LKW – Friends on the road“. TimoCom ist aktives Mitglied und stellt der Initiative zusätzlich das Transportbarometer für Österreich online zur Verfügung.
„Elefantenrennen“, schrottreife Laster auf ohnehin verstopften Straßen und plötzliches Ausscheren ohne Vorwarnung – wenn Autofahrer über LKW-Fahrer sprechen, kommt oft nichts Positives dabei heraus. Allerdings vergessen andere Verkehrsteilnehmer, dass eben diese „nervenden LKW“ genau das transportieren, was jeder von uns täglich braucht.
Die LogCom, eine Arbeitsgemeinschaft auf Initiative der Wirtschaftskammer Österreich, hat sich zum Ziel gesetzt, das Bild des LKW in der Öffentlichkeit zu verbessern und ein neues Selbstverständnis in der Branche zu schaffen.

Partner der Transportbranche
Als erstes deutsches Unternehmen unterstützt TimoCom die in Österreich initiierte Imagekampagne – das lohnt sich, wie Marcel Frings, Chief Representative des Unternehmens findet: „TimoCom ist der Partner für alle am Transport Beteiligten. Dementsprechend wollen wir die Branche natürlich überall da unterstützen, wo es möglich ist. Die Aktion „LKW – Friends on the road“ ist eine gute Sache, denn sie findet da statt, wo die meisten Konflikte zwischen LKW und PKW drohen – auf der Straße.“
Wie ernst es TimoCom mit dem Engagement meint, beweist das Unternehmen indem es ordentliches Mitglied der Trägerorganisation LogCom geworden ist. Ihr stellt TimoCom das Transportbarometer, der Indikator für freie Kapazitäten im internationalen Straßengüterverkehr, online zur Verfügung. So sollen noch mehr Besucher aus der Branche auf die Kampagnenhomepage www.friendsontheroad.at gelockt werden.

Mehr als nur Marketing




Hinter der Initiative „LKW – Friends on the road“ verbirgt sich viel mehr als nur eine Imagekampagne. LogCom bietet zusätzlich auf Verkehrssicherheit und Kompetenzgewinn abgestimmte Bildungsangebote und Projekte an. Außerdem dient die Interessensgemeinschaft als Netzwerk unter Kollegen. Ein gelungenes Konzept, dass aber nur ein erster Schritt sein kann, findet Marcel Frings: „Mit der ‚LKW – Friends on the road‘-Initiative hat die Transportbranche ihre Hausaufgaben für eine stetige Imageverbesserung getan. Jetzt sind die anderen Verkehrsteilnehmer dran. Sie sollten sich an einen ‚LKW – Friends on the road‘-Spruch erinnern, wenn sie sich mal wieder über LKW ärgern: Der LKW bringt, was Sie täglich brauchen.“

Weitere Informationen zu TimoCom
und zur Initiative „LKW – Friends on the road“ erhalten Sie unter www.timocom.de bzw. www.friendsontheroad.at.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Manager Corporate Communication
Tim Muke
In der Steele 2
DE-40599 Düsseldorf
Phone: +49 211 88 26 69 13
Fax: +49 211 88 26 59 13
eMail: tmuke(at)timocom.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Teleroute verbindet europäisches Ladungs- und Teilladungsgeschäft von Kuehne + Nagel Der Megamat RS 650 - energiesparend und ressourcenschonend
Bereitgestellt von Benutzer: TimoCom
Datum: 02.05.2011 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396878
Anzahl Zeichen: 3237

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TimoCom unterstützt Imagekampagne „LKW – Friends on the road”"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TimoCom Soft- und Hardware GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Von freundin bestätigt: TimoCom ist Top-Arbeitgeber 2017 ...

Am 4. Oktober kürte die Zeitschrift freundin gemeinsam mit der Bewertungsplattform kununu die 100 familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands. Auch das Erkrather Familienunternehmen TimoCom war mit dabei und reihte sich neben IT-Riesen wie SAP S ...

Frachtaufkommenüberdurchschnittlich hoch in Q3 ...

Dass die Frachten weiterhin die freien Laderaumkapazitäten übersteigen, zeigt das TimoCom Transportbarometer für das vergangene dritte Quartal. So gab es ein Fracht- zu Laderaumverhältnis von durchschnittlich 71:29. Das Frachtniveau ist in den So ...

Alle Meldungen von TimoCom Soft- und Hardware GmbH