PresseKat - Die Nummer eins im Kopf seiner Zielgruppe

Die Nummer eins im Kopf seiner Zielgruppe

ID: 397264

(firmenpresse) - Wer im Markt überleben und wachsen will muss über Angebotsunterschiede verfügen und diese deutlich herausstellen, meint Dr. Martin Barzel, Geschäftsführer des Dienstes IMMOBILIENWERT24.

In jeder Stadt gibt es zahlreiche Anbieter von Dienstleistungen und Waren, die aufgrund mangelnder Aussagekraft nicht weiter auffallen und deren einziges Unterscheidungsmerkmal oft der niedrige Preis ist.

Ruinöser Preiskampf

Eine bessere Möglichkeit als einen ruinösen Preiskampf mit der Konkurrenz zu führen, besteht darin einen klaren Kundennutzen zu schaffen und diesen im Markt klar zu kommunizieren.

Wer beispielsweise in der Immobilienwirtschaft tätig ist, stößt auf ein breites Angebot, welches sich oft kaum von dem der Konkurrenz unterscheidet. Für Unternehmen ist etwa die Preisführerschaft als Unterscheidungsmerkmal kaum auf Dauer durchzuhalten. Verlässt früher oder später der Preisbrecher den Markt, übernimmt in der Regel ein Konkurrent den frei gewordenen Platz, um ebenfalls über den Preis Marktanteile zu gewinnen. Oft ereilt ihn nach kurzer Zeit ein ähnliches Schicksal wie seinem Vorgänger.

Am Markt behaupten

Eine bessere Strategie besteht darin, sich mit einem verlässlichen Leistungsversprechen am Markt zu behaupten und als Experte für ein Produkt oder eine Dienstleistung wahrgenommen zu werden. Ein solider Weg, dies in angemessener Zeit zu erreichen, ist eine strategische Partnerschaft.


Strategische Partnerschaft

Über Arbeitsteilung, Bekanntheit einer Marke, sowie verlässlichem Leistungsversprechen und Kundennutzen lassen sich Allianzen schaffen, die ein Überleben am Markt sowie weiteres Wachstum sichern. Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit entscheidet immer mehr über Chancen im Markt.

Ideale Kombination

Die Ãœbernahme eines stadtbezogenen Immobilien-Bewertungsportals durch einen Lizenzpartner vor Ort bietet eine geradezu ideale Kombination aus Marketing, Markenrecht, Selfservice, Bewertungssystem und Kundennutzen.





Eine Arbeitsteilung wird durch Marketingmaßnahmen vor Ort durch den Lizenzpartner, Dateneingabe zum Objekt durch den Kunden, sowie gleichzeitiges Bereitstellen standortbezogener Immobilienwerte durch den Systemanbieter IMMOBILIENWERT24, erreicht.

Verlässliches Leistungsversprechen

Das verlässliche Leistungsversprechen „Immobilien einfach online bewerten“ ist über die Marke Methode Dr. Barzel ® gut im Markt eingeführt. Ein markantes Markenversprechen als Alleinstellungsmerkmal wird von Kunden als Nutzen erkannt und akzeptiert. Mit der bewährten Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung und dem klaren Leistungsversprechen „Immobilien einfach online bewerten“ verfügt der Lizenzpartner eines stadtbezogenen Immobilien-Bewertungsportals über ein markengestütztes Unterscheidungsmerkmal.

Wahrnehmung und Nachfrage

Eine entsprechende Positionierung des Angebots führt zur gewünschten Wahrnehmung und Nachfrage durch Kunden. Eine exponierte Position des Angebots vor Ort, bewahrt Lizenzpartner vor Preiskampf mit der Konkurrenz sowie mangelndem Interesse bei der Nachfrage.

Vakante Standorte

Der Anbieter Immobilienwert24 stellt Lizenzpartnern, für Standorte wie z.B. Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden, stadtbezogene Immobilien-Bewertungsportale zur Verfügung.

Lizenzpartner erhalten das Recht, unter der Marke Methode Dr. Barzel ®, Immobilienbewertungen des Dienstes IMMOBILIENWERT24 zu vermarkten. Mit dem verlässlichen Leistungsversprechen „Immobilien einfach online bewerten“ und der markanten Marke Methode Dr. Barzel ® kann der Lizenzpartner vor Ort eine ausbaufähige Unternehmerperspektive erlangen.

Weitere Informationen finden sich unter: http://www.immobilienwert24.net/lizenzpartner

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die METHODE DR. BARZEL ® Immobilienbewertung steht für die Einfachheit, mit der ein Nutzer eine Immobilie online bewerten kann. Eine, die einfach funktioniert. METHODE DR. BARZEL ® Immobilien einfach online bewerten.



Leseranfragen:

Barzel GmbH / IMMOBILIENWERT24
Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F

40212 Düsseldorf
Telefon: +49 211 58003329
E-Mail: info(at)immobilienwert24.com
Homepage: www.methode-dr-barzel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbraucher nutzten Special, um den Wert der eigenen Immobilien zu erfahren „Rendite 50 Plus“: Sichere Sachwertanlage in hochrentable Seniorenimmobilien
Bereitgestellt von Benutzer: Immobilienwert24
Datum: 02.05.2011 - 17:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 397264
Anzahl Zeichen: 4043

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Martin Barzel
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-58003329

Kategorie:

Immobilien & Bau & Sicherheit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Nummer eins im Kopf seiner Zielgruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Barzel GmbH / IMMOBILIENWERT24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Selfservice für Immobilienmakler ...

Anhaltenden Erfolg hat, wer neben dem Nutzen für seine Kunden, auch über ein Alleinstellungsmerkmal oder über eine im Markt gut eigeführte Marke verfügt. Das gilt insbesondere für die Immobilienbranche. Der bundesweit tätige Dienst für Onlin ...

Mehr Marke für regionale Standorte ...

Seit April 2012 kombiniert die Barzel GmbH Städtenamen mit ihrer Marke für Online-Immobilienbewertung. Dies führt dazu, dass regionale Immobilien-Bewertungsportale unter dem Namen einer Stadt, in Kombination mit der Marke Methode Dr. Barzel ®, im ...

Alle Meldungen von Barzel GmbH / IMMOBILIENWERT24