PresseKat - Gelungene Premiere auf der EuroShop 2011

Gelungene Premiere auf der EuroShop 2011

ID: 397288

(firmenpresse) - Für den Softwarehersteller Perspectix AG aus Zürich war der erste Auftritt auf der EuroShop erfolgreich: Mehrere hundert Kontakte belegen das starke Interesse des Groß- und Einzelhandels an der neuen Business-Lösung P’X5 Store Solution. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die durchgängigen Planungsfunktionalitäten der Software, welche Ladenbau und Sortimentierung effizient verknüpfen. Ebenso positiv wurde die Möglichkeit aufgenommen, wichtige Kennzahlen für eine Optimierung von Ein- und Verkauf zu visualisieren.

Die Vorstellung der Business-Software P’X5 Store Solution als Marktneuheit verlief für Perspectix äußerst zufriedenstellend. Während der EuroShop in Düsseldorf knüpfte der Züricher Softwarehersteller über 200 viel versprechende Kontakte zu Handelsfirmen aus unterschiedlichsten Branchen. Damit sieht das Unternehmen die Entscheidung bestätigt, seine Erfahrungen aus technischen Industrien auf den Retail-Bereich auszuweiten und sein Produktportfolio dahingehend zu erweitern.

„Wir bieten mit der P‘X5 Store Solution ein Werkzeug, mit dem Handelsfirmen zentrale Branchentrends sinnvoll adressieren können“, sagt Philipp Ackermann, Geschäftsführer der Perspectix AG. „Das große Interesse an unserer Lösung zeigt, dass auch der Handel zunehmend auf schlankere Prozesse angewiesen ist.“

Die Software P’X5 Store Solution verknüpft Filial-Management, Ladenplanung und Sortimentierung in einer integrierten Umgebung und unterstützt den Planungsprozess zwischen Einzelhändler, Ladenplaner und Ladenbau-Systemhersteller. Damit lassen sich Einrichtungen und Flächen filialspezifisch optimieren sowie das Sortiment in flexiblen Modulen arrangieren und organisieren. Großes Interesse weckte ebenso die Möglichkeit, wichtige Kennzahlen für eine Optimierung von Ein- und Verkauf zu visualisieren. Dieses „Visual Data Mining“ ermöglicht durch intuitiv verständliche Datenanalysen fundierte Entscheidungen zu treffen. Beispielsweise lassen sich Artikel-, Umsatz- oder Margen-Analysen nach Warengruppen oder räumlicher Platzierung dreidimensional darstellen. Dadurch sind alle Entwicklungen und Verbesserungspotenziale innerhalb einer Filiale anschaulich aufgezeigt.





Zu den bedeutendsten Entwicklungen im Groß- und Einzelhandel gehören unter anderem steigende Kundenanforderungen nach individueller Ansprache und ein sich intensivierender Wettbewerb. Dies führt zu einer stärkeren Filialisierung, schneller wechselnden Produkt- und Themenwelten sowie der Notwendigkeit, Planungs- und Beschaffungsprozesse kontinuierlich zu optimieren. Die Software P’X5 Store Solution vereinfacht den Zugang zu komplexen Zusammenhängen und zeigt Verbesserungsmöglichkeiten auf. Die Integration von Filialverwaltung, Sortimentsgestaltung und Ladenplanung sorgt dabei für ein schlankes und durchgängiges Prozessmanagement.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Perspectix AG hat sich seit der Gründung 1996 kontinuierlich zum technologisch führenden Lösungsanbieter für den Vertrieb und die Projektierung variantenreicher Produkte entwickelt. Nutzer von P’X5 profitieren von Erfahrungen aus komplementären Anwenderbranchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Einrichtungs-, Ladenbau-, Lager- und Logistiksysteme. Mit der Verbindung von Vertriebsoptimierung, grafischer Projektierung und Product Lifecycle Management in einer zukunftsweisenden Technologie ist Perspectix heute strategischer Lieferant namhafter Hersteller und Handelsketten sowie Partner führender IT-Häuser.



Leseranfragen:

Perspectix AG
Hardturmstraße 253, CH 8005 Zürich
Telefon: +41 44 445 95 95
Telefax: +41 44 445 95 96
E-Mail: info(at)perspectix.com
Internet: www.perspectix.com



PresseKontakt / Agentur:

hightech marketing e. k.
Philipp Mikschl
Innere Wiener Straße 5
D-81667 München
E-Mail: philipp.mikschl(at)hightech.de
Internet: www.hightech.de
Telefon: 089 / 459 11 58-31
Telefax: 089 / 459 11 58-11



drucken  als PDF  an Freund senden  250 Jahre Faber-Castell: Sonderausstellung im KaDeWe / Bleistift-Kuriositäten zur Eröffnung AWD: Gute Entwicklung in Q1 2011
Bereitgestellt von Benutzer: HTM
Datum: 02.05.2011 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 397288
Anzahl Zeichen: 2865

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Philipp Ackermann
Stadt:

Zürich


Telefon: +41 44 445 95 95

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gelungene Premiere auf der EuroShop 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Perspectix AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Perspectix entwickelt CPQ-Lösungen für B2B ...

Mit durchgängiger Software zur Konfiguration, Preisfindung und Angebotserstellung (Configure, Price, Quote, CPQ) werden Business-to-Business (B2B) Anbieter den wachsenden Anforderungen bezüglich kundenspezifischer Produktvarianten und Angebotsgesch ...

Produktkonfigurator P'X5 in neuer Version 10.0 ...

Die P´X5 Sales Solution von Perspectix unterstützt den technischen Vertrieb in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeug- und Lagereinrichtung oder Systemmöbel. Mit der neuen Version 10.0 erhöht Perspectix den Funktionsumfa ...

Perspectix: Kundentag zur Digitalisierung ...

Auf ihrem Kundentag am 11. Mai 2017 präsentierte die Perspectix AG in Zürich die weiteren Entwicklungsschritte ihrer Software P"X5 und setzte diese in den Zusammenhang der fortschreitenden Digitalisierung - sowohl im Handel als auch in der Ind ...

Alle Meldungen von Perspectix AG