Unternehmens-Lösung aggregiert Social-Media-Inhalte für Entscheider und präsentiert sie übersichtlich und personalisiert auf Tablet PCs
(firmenpresse) - Die Vielfalt des Social Webs bietet Unternehmen neuartige Chancen, um Markttrends frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren. Damit sich Unternehmen diese Möglichkeit effizient zu Nutze machen können, bietet myON-ID Media nun das iMedia Lounge Magazine als Business-Lösung an. Das iMedia Lounge Magazine aggregiert Social-Media-Inhalte aus Blogs, Foren und Social Networks wie Facebook, Twitter oder Youtube - und funktioniert wie ein Social-Media-Monitoring-Tool in Magazin-Format: Sämtliche Inhalte präsentiert es übersichtlich, optisch ansprechend aufbereitet und plattformunabhängig auf dem iPad, anderen Tablet PCs und stationären PCs. Führungskräfte und Entscheider in Unternehmen haben durch das mobile Magazin immer und überall die jüngsten Trends, Kundenmeinungen und Medienberichte im Blick und können rasch auf Entwicklungen und Marktveränderungen reagieren.
„Social-Media-Monitoring-Tools sind wichtig für Entscheider, liefern aber häufig nur Zahlen und Grafiken zu wichtigen Themen. Das iMedia Lounge Magazine bereitet die relevantesten Kommentare, Meinungen und Beiträge in Form eines Magazins auf, das Manager quasi am Frühstückstisch, in der Bahn oder im Büro lesen können”, sagt Mario Grobholz, Geschäftsführer und Gründer von myON-ID Media. „Was früher von der PR-Abteilung manuell in einem täglichen Pressespiegel als Newsletter oder sogar noch in Printform zusammengestellt wurde, erledigt das iMedia Lounge Magazin automatisch und minütlich, teilweise auch in Echtzeit.”
Ob Branchen- und Kundennachrichten für die Geschäftsleitung, Presse-Clippings für den PR-Manager, News bestehender Kunden für den Vertrieb und Außendienst, Aktuelles von Partnern und Lieferanten für Fachabteilungen oder Berichte über den Wettbewerb für die Produkt-Manager - das iMedia Lounge Magazine selektiert relevanten Social-Media-Content und präsentiert ihn in einem übersichtlichen Magazin. Statt nach Informationen zum Unternehmen und Markt zu suchen, finden Manager und andere Entscheider damit alle wichtigen Kommentare, Meinungsbeiträge und Artikel auf einen Blick. Anstelle von trockenen graphischen Auswertungen ist der Content inhaltlich informativ und visuell ansprechend dargestellt. Am Tablet PC gleicht die Nutzung dem Durchblättern und Lesen einer realen Zeitschrift mit digitalen Zusatzfunktionen wie dem Kommentieren oder Weiterleiten von Nachrichten per E-Mail, Twitter, Facebook und anderen Kanälen. Das ermöglicht schnelle Reaktionen und eine erhöhte Interaktion mit der Zielgruppe.
Die Anwendung ist nutzerfreundlich und intuitiv. Sie lässt sich für Unternehmen individuell einrichten. Das Herunterladen einer App ist dazu nicht nötig, da die Lösung browserbasiert läuft. Sie lässt sich also sowohl mobil über iPads, andere Tablet PCs, Smartphones als auch über den stationären Computer nutzen.
Basis des iMedia Lounge Magazines ist die iMedia Lounge. Das Social Media Content Management System (SCMS) hilft Unternehmen, sämtliche Social-Media-Aktivitäten nahtlos in ihre Internetseite zu integrieren. Die iMedia Lounge ist für individuelle und dynamische Social-Media-Projekte jeder Größenordnung geeignet. Neben einem Social Magazine lassen sich damit beispielsweise Social Media Newsrooms oder umfangreiche Social-Media-Portale realisieren.
Weitere Informationen stehen unter www.imedialounge.de zur VerfĂĽgung.
Ăśber die iMedia Lounge
Die iMedia Lounge ist das Bindeglied zum Social Web. Mit dem Social Media Content Management System (SCMS) können Unternehmen sämtliche Social Media-Aktivitäten nahtlos und ohne technischen Aufwand in ihre Internetseite integrieren. Vom vollintegrierten Social Media Newsroom bis hin zum eigenständigen Social Media Portal: Die iMedia Lounge ist die Basis für individuelle und flexible Social Media-Projekte jeder Größenordnung.
Mit der iMedia Lounge erhalten Unternehmen alles, was sie für die professionelle Kommunikation im Social Web benötigen. Die iMedia Lounge ist eine Lösung von myON-ID Media. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.imedialounge.de
Ăśber myON-ID Media
myON-ID Media ist Pionier für Social-Media-Technologien. Kernprodukte sind die iMedia Lounge, myonid.de und Ruflotse. Die iMedia Lounge ist das Social Media Content Management System (SCMS), mit dem Unternehmen sämtliche Social-Media-Aktivitäten nahtlos als Social Media Newsroom in ihre Internetseite integrieren oder eigenständige Social-Media-Portale aufbauen können. Über myonid.de können sich Internetnutzer ihre persönliche Homepage einrichten, um sich professionell im Internet zu präsentieren. Ruflotse informiert Privatpersonen und Unternehmen stets darüber, was über sie online berichtet wird, schützt persönliche Daten auf Facebook und veranlasst auf Wunsch die Löschung unerwünschter Beiträge, Kommentare, Fotos oder Videos.
T-Venture, Bayern Kapital und die nexum AG sind Investoren von myON-ID Media. Das 2007 gegrĂĽndete Unternehmen hat seinen Sitz in MĂĽnchen und wird von Mario Grobholz und Christian Sigl geleitet. Weitere Informationen sind verfĂĽgbar unter www.myonid-media.de.
myON-ID Media GmbH
Gollierstr. 70 A
80339 MĂĽnchen
Telefon +(49) 89 – 3815 331 – 81
Fax +(49) 89 – 3915 331 – 10
E-Mail: sales(at)onid.de
Marina Ziegler
myON-ID Media GmbH
Gollierstr. 70 A
80339 MĂĽnchen
Telefon +(49) 89 – 3815 331 – 14
Fax +(49) 89 – 3915 331 – 10
E-Mail: presse(at)onid.de