PresseKat - LAS-Kunde Neubi spart 600.000 Euro Energiekosten ein

LAS-Kunde Neubi spart 600.000 Euro Energiekosten ein

ID: 397875

Die Neubi (Neue Bitterfelder Wohnungs- und Baugesellschaft mbH) verfolgt konsequent das 2008 gestartete Projekt der „Energie-Effizienz-Offensive“ – und der Erfolg gibt ihr Recht! 600.000 Euro Energiekosten konnten im Abrechnungsjahr 2010 gegenüber 2009 eingespart werden.

(firmenpresse) - Birgit Wielonek, die Geschäftsführerin der Neubi, hat durch richtige Entscheidungen die strategische Marschrichtung vorgegeben. 2008 wurde in Zusammenarbeit mit dem Abrechnungsdienstleister LAS GmbH damit begonnen, die entscheidenden „Stellschrauben” zu justieren. Für den technischen und kaufmännischen Bereich wurden durch die LAS GmbH passgenaue Konzepte entwickelt, um mit geringinvestiven Maßnahmen größtmögliche Erfolge zu realisieren.

Bei einem Bestand mit unterschiedlichsten Heizsystemen, vom Einrohrheizsystem über Fernwärme bis zu modernsten Thermen, war die notwendige technische Analyse keine leichte Angelegenheit. Ebenso spannend waren die Themen Energiebeschaffung, Heizanlagenmanagement und die transparente Erfassung und Abrechnung des Energieverbrauchs jedes einzelnen Mieters der Neubi.

Durch geschickte Vertragsgestaltung ist es Birgit Wielonek gelungen, langfristig optimale Preise mit dem Energielieferanten zu erzielen. Die LAS GmbH brachte im Bereich des Managements der unterschiedlichen Heizanlagen ihre langjährige Erfahrung bei der verbrauchsabhängigen Anlagensteuerung ein. Es handelt sich um ein technisch im Detail ausgeklügeltes System, über das Wettbewerber in dieser Art nicht verfügen.

Die dritte – zunehmend wichtige – „Stellschraube“ ist die Steuerung des individuellen Energieverbrauchs durch den Mieter selbst. Neueste Studien belegen, dass Mieter ihren eigenen Energieverbrauch um bis zu 25 % senken können. Mit dem Einbau modernster Funkmesstechnik der LAS GmbH wurde in den Gebäuden der Neubi die Voraussetzung hierfür geschaffen. Jeder Mieter kann jetzt über das LAS-Kundenportal seinen Energieverbrauch für Heizung und Warmwasser online einsehen und gezielt anpassen. Für Mieter ohne Computer gibt es die Internet-Lounge in den Räumen der Neubi.

Bei der Neubi und der LAS GmbH wird eben nichts dem Zufall überlassen



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die LAS GmbH ist ein bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen der Versorgungs- und Immobilienwirtschaft. Das Produktportfolio der LAS GmbH umfasst für beide Branchen gleichermaßen Abrechnungs- und Inkassodienstleistungen sowie Beratung und Lösungsentwicklung. Durch unsere Markterfahrung und unsere hohe Innovationskraft arbeiten wir schnell, sicher und effizient für den Erfolg unserer Kunden.

LAS GmbH I Lösungen aus Sympathie



PresseKontakt / Agentur:

LAS GmbH
Alexandra Wilmsmann
Marketingreferentin
Karl-Liebknecht-Straße 143
04277 Leipzig
Telefon: 0341 35597-774
Telefax: 0341 35597-999
E-Mail: alexandra.wilmsmann(at)las-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MyHammer startet Kooperation mit co2online Das Green Engineering-Programm von NSK
Bereitgestellt von Benutzer: LASLeipzig
Datum: 03.05.2011 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 397875
Anzahl Zeichen: 2203

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Wilmsmann
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341 35597-774

Kategorie:

Energiesparen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LAS-Kunde Neubi spart 600.000 Euro Energiekosten ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LAS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Röntgenblick" auf Gewerbeflächen ...

Mit einem ganz neuen Ansatz bei der Abrechnung des Wärme- und Wasserverbrauchs und entsprechender Kostenverteilung auf die verschiedenen Mietparteien adressiert die LAS GmbH ein regelmäßig wiederkehrendes Problem im Alltag von Eigentümern und Ver ...

Wie lässt sich der Kampf um den Kunden gewinnen? ...

E-world energy & water, Treffpunkt für die Energie- und Wasserwirtschaft, 5. bis 7. Februar 2013 in Essen - Halle 7, Stand 310 Mit dem E-world-Auftritt 2013 trägt die LAS GmbH dem erhöhten Service-Anspruch im Energievertrieb konsequent Rechnu ...

Neues Servicepaket für die Immobilienwirtschaft ...

- Installation von Messgeräten, Fernauslese, Nebenkostenabrechnung und Anlagenmanagement - Heizkörpersteuerung über PC, Smartphone oder Tablet-PC - Kostensenkung bei wohnwirtschaftlichen Verwaltungsprozessen mit Hilfe von Web-Anwendungen Die L ...

Alle Meldungen von LAS GmbH