BBQ-shop24 ist knapper Testsieger – 8 von 14 Shops sind „gut“ – Telefonsupport überzeugt
(firmenpresse) - Hamburg, 03. Mai 2011 – Die Grillsaison 2011 ist eröffnet. In den Sommermonaten ist das Grillen Freizeitbeschäftigung Nummer eins in Deutschland. Doch jede Grillparty steht und fällt mit der Ausstattung, denn nur mit dem richtigen Gerät lässt sich das Grillgut optimal zubereiten. Wer seinen neuen Grill online kauft, spart Zeit und kann sich das gewünschte Modell bequem nach Hause liefern lassen. Um jedoch bei der Vielfalt an unterschiedlichen Bauarten nicht den Überblick zu verlieren, geht auch im Internet nichts ohne kompetente Beratung. Im März und April 2011 hat Testsieger.de 14 Anbieter getestet. Die Studie zeigt, bei welchen Shops Angebot, Preise und Service stimmen.
Das Ergebnis: Mit der Note 2,04 („gut“) wird BBQ-shop24 hauchdünn Testsieger. Der Shop überzeugt besonders in den Bereichen „Bestellung & Service“ und „Sicherheit“, wo er jeweils die beste Bewertung im Test erzielt. Denkbar knapp belegt Grillfürst (2,05) hinter dem Testsieger den zweiten Platz, gefolgt von Amazon mit der Note 2,22. Platz vier geht – bereits mit deutlichem Abstand - an Grill Arena (2,44), fünfter wird BestBrandShop (2,45). Insgesamt werden acht der getesteten 14 Shops mit „gut“ bewertet, die restlichen sechs Anbieter erhalten ein „befriedigend“.
Preis-Sieger: Günstig Grillen mit Amazon – Qualitäts-Sieger: Spitzen-Service bei Grillfürst
Schnäppchenjäger finden die besten Angebote im riesigen Sortiment von Amazon. Mit durchweg sehr günstigen Preisen und der hervorragenden Preisnote von 1,16 („sehr gut“) wird der Shop überlegen „Preis-Sieger“. Kein anderer Anbieter erhält hier die Note „sehr gut“.
Qualitätsbewusste Kunden, die besonderen Wert auf umfassende Beratung und überzeugenden Service legen, sollten sich bei Grillfürst umsehen. Die besten Produktinformationen im Test, Kaufempfehlungen und die Bestnote für die Website bringen Grillfürst neben dem sehr guten zweiten Platz in der Gesamtwertung auch den Titel „Qualitäts-Sieger“ ein.
Ăśberzeugender Telefon- und Mail-Support
Wer sich vor dem Kauf genauer informieren möchte, stößt bei keinem der getesteten Anbieter auf taube Ohren. Kein Shop ließ die Tester länger als zwei Minuten in der Warteschleife verbringen, nur zwei Hotlines waren erst beim zweiten Versuch erreichbar. Bei vier Shops ist der Telefon-Support sogar kostenfrei, mehr als den Festnetzpreis muss der Kunde bei keinem Anbieter zahlen, um sich beraten zu lassen. Auch die Kontaktaufnahme per E-Mail funktioniert meist einwandfrei: Acht Shops antworteten im Test innerhalb eines Tages und lieferten größtenteils umfangreiche Antworten und Produktempfehlungen.
Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.testsieger.de/Studien
Ăśber Testsieger.de:
Die Testsieger Portal AG betreibt mit Testsieger.de einen neutralen und unabhängigen Marktplatz mit integriertem Preisvergleich. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 366.000 Testberichte aus 1.810 verschiedenen Quellen und zahlreiche Käufermeinungen zur Verfügung. Für jedes Produkt wird aus allen vorliegenden Testberichten und aus über 500.000 Käufermeinungen eine eigene Gesamtnote berechnet: Die Testsieger.de-Note kennzeichnet den Testsieger – das nach dem Bewertungsschlüssel beste Produkt je Kategorie. Verbunden mit der Produktbewertung sind ein Marktplatz und ein Preisvergleich. Mit Testsieger.de können Verbraucher schnell, sicher und bequem die besten Produkte zum günstigen Preis kaufen.
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