(ots) -
Gestern stellten Dean und Dan Caten, besser bekannt als das
kanadische Design-Duo DSQUARED2, in Wien die ersten Skizzen zu ihrem
exklusiv für den Life Ball 2011 entworfenen MINI vor. Drei Wochen vor
der großen Enthüllung des Einzelstücks am 21. Mai geben die Brüder
eine erste Vorschau darauf, wie das absolute MINI Must-Have für
Männer aussehen wird. Seit 2001 ist ein von international
renommierten Designern gestalteter MINI wichtiger Bestandteil des
Life Ball, der Automobilhersteller MINI unterstützt das größte AIDS
Charity Event Europas in diesem Jahr bereits zum elften Mal. Jedes
Jahr wird für den Life Ball ein legendäres MINI Unikat entworfen,
dessen Erlös Projekten gegen HIV/AIDS zugutekommt.
Nicht erst seit letztem Jahr sind Dean und Dan große Fans der
Marke MINI. Im April 2010 statteten sie, frei nach dem Motto "Time to
pack my... MINI Countryman", das jüngste MINI Modell mit ihren
wichtigsten Reiseutensilien für ein perfektes Wochenende aus. Einem
MINI Cooper S ihren eigenen Look zu verpassen, haben sich die Brüder
schon lange gewünscht. Dean und Dan sind begeistert: "Wären wir ein
Auto, wäre es kernig und robust. Unser MINI 'Red Mudder' spiegelt
genau das wieder. Mit jeweils einem Ahornblatt auf den Türen und dem
DSQUARED2 Logo auf Frontschreibe und Reifen ist es unverkennbar unser
Stil." In den vergangenen Jahren gaben sich bereits Designer wie
Agent Provocateur, Donatella Versace, Diesel, Missoni und Gianfranco
Ferré die Ehre, einen MINI für den Life Ball zu gestalten. Der 19.
Life Ball findet am 21. Mai in Wien statt und lockt wieder die
internationale Prominenz an.
Soziales Engagement der BMW Group.
Weltweite Maßnahmen gegen HIV/AIDS sind ein Schwerpunkt des
gesellschaftlichen und sozialen Engagements der BMW Group. Besonders
weitreichend ist dabei das Engagement des Unternehmens in Südafrika,
das neben einem umfassenden Workplace-Programm für Mitarbeiter und
deren Familien auch diverse Projekte in den Gemeinden und der
weiteren Gesellschaft umfasst. Aber auch in anderen betroffenen
Ländern wie beispielsweise Thailand oder China setzt sich der
Automobilhersteller für die Bekämpfung der Pandemie ein. Die
Mitgliedschaft in der Global Business Coalition on HIV/AIDS (GBC)
unterstreicht das nachhaltige Engagement an den einzelnen Standorten.
Chronik der Life Ball MINI.
2001 - getarnter MINI, da Auftritt noch vor Markteinführung
2002 - Charity MINI
Mit Unterschriften nationaler und internationaler Prominenz (u.a.
Elton John, No Angels, Heidi Klum, Emma Sjöberg, Mavie Hörbiger)
2003 - MINI designed by Missoni
MINI Hatch von Angela Missoni
2004 - MINI designed by Ferré
MINI Cabrio von Gianfranco Ferré
2005 - MINI designed by Versace
MINI Cabrio von Donatella Versace
2006 - MINI designed by Diesel
MINI Cabrio von Diesel / Renzo Rosso
2007 - MINI designed by Testino
MINI Hatch von Starfotograf Mario Testino
2008 - MINI designed by Agent Provocateur
MINI Clubman von Agent Provocateur / Joseph Corré
2009 - MINI designed by The Blonds
MINI Cabrio von The Blonds for Katy Perry
2010 - MINI designed by Diane von Furstenberg, Kenneth Cole und
Francisco Costa von Calvin Klein Collection
MINI Hatch von Diane von Furstenberg
MINI Cabrio von Kenneth Cole
MINI Countryman von Francisco Costa von Calvin Klein Collection
2011 - MINI designed by DSQUARED2
MINI Hatch von Dean and Dan Caten
Life Ball 2011.
In diesem Jahr jährt sich die Entdeckung des HI-Virus 1981 zum 30.
Mal. In diesen dreißig Jahren konnten bereits große Fortschritte in
der Forschung und auch im Bereich der Prävention gemacht werden -
trotz allem stellt HIV nach wie vor eine wesentliche gesundheits- und
entwicklungspolitische Herausforderung dar. Jedes Jahr werden
Millionen von Menschen mit dem HI-Virus infiziert. Der Life Ball
macht es sich zur Aufgabe, darauf aufmerksam zu machen und sich für
Toleranz, Aufklärung und Solidarität stark zu machen.
DSQUARED2.
Eine intelligente Kombination aus Anspruch, Schneiderkunst und
Detailbesessenheit: Das ist die Grundlage der DSQUARED2-Philosophie,
die dem Konzept "Luxus" ebenso neues wie andersartiges Leben
einhaucht. Schon mit ihrer ersten Prêt-à -Porter-Kollektion 1995
begeisterten die kanadischen Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten
sowohl die Presse als auch internationale Stars wie Madonna, Lenny
Kravitz, Rihanna, Britney Spears, Justin Timberlake, Usher, Beyoncé,
Christina Aguilera und David Beckham. Stolz ist die Marke außerdem
auf ihre Partnerschaften in der Welt des Sports: Nach einer
dreijährigen Kooperation mit Juventus Turin stattet DSQUARED2 nun
seit mittlerweile zwei Jahren den FC Barcelona aus. In Kanada und
international wurden DSQUARED2 bereits zahlreiche Ehren zuteil. So
bekamen Dean und Dan Caten im vergangenen September einen Stern auf
dem kanadischen "Walk of Fame" in Toronto und waren bei der
Winterolympiade 2010 in Vancouver als ausgewählte "Headline Talent
Costume Designers" an der Ausrichtung der Eröffnungs- und der
Abschlusszeremonie beteiligt. Seit Kurzem sind die Zwillingsbrüder
auch auf der Medienbühne aktiv: Sie moderierten die
Fashion-Reality-Show Launch "My Line" des amerikanischen
Fernsehsenders Bravo TV und waren als Sprecher des Radiosenders
Sirius XM auf Sendung. Alle Männer-, Frauen-, Accessoire-, Brillen-
und Duftkollektionen der Marke werden vom DSQUARED2-Team entwickelt.
DSQUARED2 betreibt gegenwärtig Markenstores in Mailand, Capri, Kiew,
Hongkong, Cannes, Dubai, Singapur, Monte Carlo, Athen, Thessaloniki,
Shanghai und Peking.
Pressekontakt:
Katrin Herold, Produktkommunikation MINI
Telefon: +49-89-382-57185, Fax: +49-89-382-20626
Cypselus von Frankenberg, Leiter Produktkommunikation MINI
Telefon: +49-89-382-30641, Fax: +49-89-382-20626
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse(at)bmw.de