(ots) - Die Krombacher Brauerei setzt ab sofort die
Netzwerk- und Sicherheitslösungen von SonicWALL ein. Auf Basis der
Appliances SonicWALL NSA E5500 schützt der Managed Security Service
der Pallas GmbH das Netzwerk sowie die E-Mail-Kommunikation und sorgt
dafür, dass keine Bedrohungen und Angriffe die IT-Infrastruktur der
Brauerei beeinträchtigen können.
Die Einführung eines neuen Wide Area Networks sowie einer neuen
Festnetz- und Mobilfunkversorgung nutzte die Krombacher Brauerei auch
dazu, eine optimierte Sicherheitsinfrastruktur zu implementieren.
Heute setzt der Getränkehersteller aus Kreuztal-Krombach ein
MPLS-Netz sowie IPsec-basierende VPNs ein, um die 800 Mitarbeiter in
der Zentrale, im Vertrieb, in den Niederlassungen sowie in den
Tochterunternehmen zu verbinden. Die SonicWALL-Sicherheitslösung
hierfür umfasst eine Firewall, den Schutz vor Spam und Viren für die
E-Mail-Kommunikation sowie den Schutz des Internet-Datenverkehrs vor
Viren und gefährlichen Websites.
Bei Krombacher kommen hierfür zwei Appliances SonicWALL NSA E5500
zum Einsatz. Diese UTM-Lösungen mit einer leistungsstarken
Multi-Core-Architektur bieten zukunftsweisenden Firewall-Schutz,
Reassembly-Free-Deep-Packet-Inspection, Viren- und Spyware-Schutz,
Intrusion Prevention sowie erweiterte Anwendungskontrolle für
Unternehmensnetze.
"Die Lösung von SonicWALL bildet eine äußerst stabile und
zuverlässige Basis für die Managed Security Services. Die
leistungsstarken Technologien von SonicWALL werden heutigen und
zukünftigen Herausforderungen gerecht und können auch neue und
unerwartete Bedrohungen bewältigen", erklärt Hermann Grotmann,
Abteilungsleiter der Informationstechnik bei Krombacher.
Die Pallas GmbH führte die hochverfügbare SonicWALL-Lösung bei der
Krombacher Brauerei ein und sorgt mit den Managed Security Services
auch im laufenden Betrieb dafür, dass das Unternehmen stets optimal
geschützt ist. Bei der Krombacher Brauerei leistet Pallas den
sicheren 7/24-Betrieb, das Remote Management und die
Systemüberwachung der gesamten Lösung, die Wiederherstellung im
Fehlerfall, das Backup der Konfigurationen und Policies, die
Anpassung der Regelwerke sowie den technischen Support.
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