Kleines Budget, groĂźes Engagement, stetiger Erfolg.
Mit viel Enthusiasmus und Schwung erarbeitet das Team des kleinen Berliner Modelabel bandee: seine Zukunft. Prädikat: „Bewundernswert“. Wenn man sich anschaut was derzeit bei bandee: passiert, möchte man schon mal eben den Hut ziehen.
(firmenpresse) -
Gerade wurde das Produkt bandee: als Finalist auf dem Münchner „ispo brandnew award“ ausgezeichnet, da kommt schon die Nachricht, dass innerhalb kürzester Zeit Vertriebspartner in den USA gefunden wurden.
„Was wir bereits auf der Sommer ispo 2007 beobachten konnten setzt sich nun als Trend auch bei den Lizenzanfragen durch“, sagt Jens Lischke, der den Vertrieb der bandee: GmbH steuert. „Das bandee: wird sofort verstanden. Egal ob wir Besucher aus Korea am Stand hatten oder Einkäufer aus Mexiko, alle kennen das -Volle – Hosentaschen – Problem- und schätzen den Wert des bandee: als praktische und zugleich stylische Transportlösung“.
Nach dem das bandee: auf der Berliner Jugendmesse „You 2006“zum ersten mal präsentiert wurde gab es durchweg positive Resonanzen.
„Vor allem das „feedback“ der Jugendlichen war uns wichtig“, sagt Tobias Breyer Mitbegründer der bandee: GmbH. „ So konnten wir gleich mal sehen, ob wir mit dem Design den Geschmack der Leute getroffen hatten“. „Damals dachten wir noch, dass die Zielgruppe vor allem bei den unter 20- jährigen zu finden ist, mittlerweile hat sich diese Vorstellung aber aufgelöst“. Egal ob beim Radfahren, Einkaufen, in die Disco gehen, Reiten oder am Strand, das bandee: findet seine Träger in allen Altersklassen und Alltags- bzw. Freizeitsituationen.
„Aktuell haben wir die EM 2008 im Blick“ versichert Tobias Breyer der auch für die neuen Designs zuständig ist. „Das bandee: eignet sich hervorragend fürs Stadion“. „Eintrittskarte, Handy, Geld, Schlüssel, Ausweis alles ist dabei und dennoch muss man nicht den Rucksack mitschleppen und hat auch keinen Stress mit den Sicherheitskontrollen“. Um jedoch mit dem offiziellen Logo der EM werben zu können müssten die Macher des bandee: viel Geld auf den Tisch legen, deshalb wird es wohl zunächst bei den bandee:s in den Landesfarben von Österreich und der Schweiz bleiben.
Heute, im Dezember 2007 konnten nun die exklusiven Vertriebsrechte für das bandee: an starke Partner in den USA erteilt werden. „Sicherlich waren das keine einfachen Verhandlungen“ erzählt Dieter Guldin, doch ich bin sicher, dass wir für unsere Partner und uns gute Bedingungen für einen erfolgreichen Start geschaffen haben. „Es ist einiges geplant in Amerika, gerade was das bandee: als Fanartikel für das Stadion anbelangt“. „Im Detail möchten wir aber noch nichts verraten“.
Auf die Frage wie es denn mit weiteren Partnern ausschaut nickt Herr Guldin und schmunzelt, „ England und Portugal stehen auf der Agenda und letzte Woche hat ein Unternehmen aus Südafrika Interesse angemeldet“.
Kleines Budget, groĂźes Engagement, ich wĂĽnsche viel GlĂĽck bei den weiteren Schritten und stecke meinen Notizblock in das eben frisch erworbene bandee:.
Text: © Kai Walkenhorst / Büro für urbane Zeichensetzung
Das bandee: wurde seit Anfang 2005 von den 2 GrĂĽndern, Dieter Guldin und Tobias Breyer bis zur Marktreife entwickelt. Die kompletten EU-weiten Marken und Schutzrechte liegen bei den beiden GrĂĽndern. Im Mai 2006 wurde die bandee: deutschland gmbh gegrĂĽndet.