PresseKat - Henkel gewinnt den Best Employer Brand Award 2011

Henkel gewinnt den Best Employer Brand Award 2011

ID: 398451

(ots) - Die Management-Beratung Batten &
Company zeichnete in diesem Jahr erstmals die exzellente Führung
einer Arbeitgebermarke mit dem Best Employer Brand Award aus: Sieger
ist der Konsumgüterhersteller Henkel, gefolgt von der Siemens AG und
der Douglas Holding. Als Hidden Champion wurde SEW Eurodrive
prämiert. Die Preisträger nahmen die Auszeichnung am 03. Mai 2011 im
Düsseldorfer Medienhafen entgegen.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Best Employer Brand Award
vergeben. Im Hyatt Regency im Düsseldorfer Medienhafen prämierte Adel
Gelbert, Managing Partner von Batten & Company, vier Unternehmen mit
einem exzellenten Employer Brand Management. Ausgezeichnet wurden die
Top 3 Best Employer Brands, zusätzlich wurde ein Sonderpreis für
weniger bekannte Unternehmen vergeben.

Als Best Employer Brand 2011 wurde der Konsumgüterhersteller
Henkel prämiert. Auf dem zweiten Platz folgte die Siemens AG. Platz
drei belegte die Douglas Holding. Mit dem Sonderpreis in der
Kategorie Hidden Champion wurde der Anbieter für Antriebstechnik SEW
Eurodrive ausgezeichnet.

Das Siegerunternehmen Henkel beeindruckte die Expertenjury vor
allem dadurch, dass es die eigenen Mitarbeiter konsequent zu
Botschaftern des Unternehmens macht: "Das Konzept ist innovativ,
überzeugend und wird über die gesamte Bandbreite von
Kommunikationskanälen umgesetzt", begründet Adel Gelbert, Managing
Partner bei Batten & Company, das Votum.

Ein konkretes Beispiel für die ausgezeichnete Führung einer
Arbeitgebermarke liefert auch der Hidden Champion SEW Eurodrive: Dem
Mittelständler gelingt es, die Balance zwischen spitzer Ansprache
unterschiedlicher Zielgruppen und der Konsistenz im Gesamtprogramm zu
meistern. Der Anbieter von Antriebstechnik beweist dabei außerdem
eine gute Prise Humor.

Die Methodik der Studie wurde in Zusammenarbeit mit der Employer




Brand Management Expertin Prof. Dr. Susanne Böhlich von der IUBH,
Internationale Fachhochschule Bad Honnef/Bonn entwickelt. Basis war
das strategische Employer Brand Management Framework von Batten &
Company. Dieses gewährleistete eine ganzheitliche Evaluierung der
Arbeitgebermarken vom strategischen Rahmen über das konkrete
Arbeitgeberleistungsversprechen und die Adaptierung in
zielgruppenspezifische Botschaften bis hin zur kreativen Umsetzung.
Jede dieser Dimensionen wurde über eine Vielzahl von
erfolgsrelevanten Kriterien hinsichtlich ihrer Erfüllung analysiert.

Die Auswahl der besten Arbeitgebermarken erfolgte in einem
dreistufigen Verfahren: In der Analysephase wurden die
Personalentscheider der teilnehmenden Unternehmen befragt sowie eine
umfassende, standardisierte Kommunikationsanalyse durchgeführt. Die
Ergebnisse der Analysephase bildeten die Basis für das Votum einer
multidisziplinären Fachjury, welche aus dem Nominiertenplateau die
Top 3 Best Employer Brands sowie den Hidden Champion identifizierte.



Pressekontakt:
Adel Gelbert
Managing Partner
Batten & Company GmbH
A Company of BBDO Worldwide
T +49.89.54243.2152
http://www.batten-company.com
adel.gelbert(at)batten-company.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ots.Audio: Weiterbildung ein MUSS, wenn man in der Arbeitswelt bestehen will Volition - Die unbekannte Energie / 10. Pawlik Sales Congress mit Dr. Joachim Gauck und Frank Schätzing
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.05.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 398451
Anzahl Zeichen: 3492

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf/München



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Henkel gewinnt den Best Employer Brand Award 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Batten & Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Batten & Company