Vorsorgeabend macht Finanzberater fit für die Zielgruppen 50plus
(firmenpresse) - Seeheim-Jugenheim, 04. Mai 2011, Am 16. Juni 2011 startet in Bensheim die Workshopreihe für Finanzberater: Wie erreicht man die Zielgruppen 50plus?
Menschen über 50 sind die einzige wachsende Zielgruppe in Deutschland. Diese haben ihre eigenen Ansprüche an Produkte und auch Beratung zum Thema Versicherungen und finanzielle Vorsorge.
Viele Finanzberater scheuen sich davor Menschen über 50 aktiv anzusprechen. Weil diese anspruchsvoll sind und sich selten mit Standardprodukten zufrieden geben. In dem Workshop werden unter anderem Themen behandelt wie:
- Welche besonderen finanziellen Bedürfnisse haben Menschen über 50?
- Wie begeistert man Menschen über 50?
- Wie kann man Menschen über 50 über das Internet erreichen?
Referenten: Lars Ternien, Gründer von Vorsorgeabend, Rudolf Bönsch, Versicherungsmathematiker und Herausgeber von Fakten & Tipps Edition 50plus und Friedlies Reschke, Kommunikationsexpertin.
Weitere Informationen unter www.vorsorgeabend.de oder per E-Mail anfordern unter: info(at)vorsorgeabend.de
VORSORGEABEND.de ist eine internetbasierte Plattform, auf der Vorsorgespezialisten aus den Bereichen Finanzen und Vorsorge, Recht und Steuern und Gesundheit und Mobilität mit Menschen ab 60 Jahren aufwärts und deren erwachsenen Kindern aktiv in Kontakt treten können und umgekehrt. Es wurde 2010 gegründet. Bereits heute sind 480 Finanzspezialisten Mitglied bei Vorsorgeabend registriert.
friedlies reschke marketing und kommunikation
Friedlies Reschke
Földerichstr. 46
13595 Berlin
friedlies(at)reschke-pr.de
030 / 30 12 44 33
http://www.reschke-pr.de