Autokauf per Mausklick als Web 2.0 Erlebnis
(firmenpresse) - Mit einem Gebrauchtwagenhändler aus Bayern konnten heute die Bidgo-Gründer den 3.000 Autohändler auf der Plattform Bidgo.de begrüssen. "Es ist nicht nur der Stolz über das Vertrauen, welches die Händler in Bidgo setzen", so Gründerin Dagmar Ullrich, "auch das nunmehr über 15% aller deutschen Händler auf Bidgo vertreten sind, zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind".
Bidgo zeichnet sind mit Userfreundlichkeit in Punkto Übersicht und neuen Features aus. So verbindet Bidgo als erste Plattform Kfz-Inserate mit Web 2.0 Inhalten. Kaufinteressenten können so neben dem reinen Inserat auch Videos und Bilder vom Wunschmodell anschauen oder sich über das Auto-Wiki über Erfahrungen anderer User mit diesem Modell informieren, nachlesen welche Rückrufaktionen es bisher gab und wissenswertes über die Historie von Hersteller und Modell erfahren.
Aber damit nicht genug. Jeder User kann selbst aktiv den Inhalt von Bidgo mitgestalten. Getreu dem Motto "Dein Wissen ist nicht umsonst" erhält man für jede Aktivität sogenannte Perlen. Perlen sind eine bidgo-eigene Währung, welche man im Perlenclub gegen attraktive Prämien eintauschen kann. Darunter befinden sich Highlights wie das Apple iPhone, die neue Playstation 3 von Sony oder Gutscheine, mit denen man sich hinter das Steuer eines Lamborghini Gallardo setzen und Gas geben kann. Die Mitgliedschaft auf bei Bidgo ist 100% kostenlos. Auch Kfz-Händler inserieren Ihre Fahrzeuge komplett kostenfrei.
Ãœber BIDGO:
BIDGO.de ist ein Projekt zum Aufbau einer Fahrzeug-Wissensdatenbank mit freien Inhalten. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen. Im Kfz-Bereich einzigartig setzt Bidgo.de auf eine Reihe innovativer Elemente, um Konsumenten das Entdecken ihres Wunschautos zum Erlebnis zu machen. Dies fängt bereits bei der Suche an. Vergebens wird man hier ein Standardformular mit Scroll-downs suchen. Das junge Start-up Unternehmen stellt innovative Suchefilter bereit, mit wenigen Klicks ist man bei den selektierten Inseraten.
Kijero Ltd.
Badergasse 24
63739 Aschaffenburg
de-presse(at)bidgo.de
www.bidgo.de I www.bidgo.at I www.bidgo.ch
Ansprechpartner: Susanna Thiersfelder
Medienkontakte:
Kijero Ltd.
Badergasse 24
63739 Aschaffenburg
de-presse(at)bidgo.de
www.bidgo.de I www.bidgo.at I www.bidgo.ch
Ansprechpartner: Susanna Thiersfelder