Heidelberg, den 4. Dezember 2007 – Aktuelle Unternehmensinformationen direkt aufs Mobiltelefon – mit Phonecaster (www.phonecaster.de) kein Problem. Phonecaster bietet Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, die Produktivität ihrer Außendienstmitarbeiter per Phonecast deutlich zu erhöhen und sie besser in den Informationsfluss einzubinden. Phonecasts erlauben den Abruf beliebiger Audio-Inhalte mit jedem Telefon, ob per Festnetz oder mobil.
(firmenpresse) - Ein gut vorbereiteter Kundenbesuch steigert dessen Qualität, stärkt die Kundenbindung und führt zu insgesamt besseren Ergebnissen. Doch wann soll sich der Außendienstmitarbeiter vorbereiten und neben seiner administrativen und verkäuferischen Tätigkeit alle für seinen Job wesentlichen Informationen einholen?
Ein Außendienstmitarbeiter ist im Schnitt rund zwei Stunden täglich – also etwa ein Viertel seiner Arbeitszeit – im Auto unterwegs. Vor diesem Hintergrund gehen immer mehr Unternehmen mit großen Außendienst-Organisationen wie etwa im Versicherungs- und Pharmabereich dazu über, ihre Mitarbeiter während dieser Zeit per Phonecast mit Informationen zu versorgen. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Der Außendienstmitarbeiter kann die Zeit im Auto sinnvoll nutzen.
- Relevante Informationen lassen sich per Phonecast zeitnah vor dem nächsten Kundenbesuch einholen.
- Die Bürozeit für die Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen wird effizienter genutzt.
- Der „Papierkrieg“ wird minimiert.
- Für die Nutzer von Handy-Flatrates ist der Abruf von Phonecasts kostenfrei, denn der Anruf bei Phonecaster übers deutsche Festnetz ist mit der Flatrate bereits abgedeckt.
Kein Wunder, dass sich Phonecasts, also Audiodateien, die sich beispielsweise per Mobiltelefon im Auto abhören lassen, derzeit zum Geheimtipp von Marketing- und Vertriebs-Managern entwickeln. So urteilt die Sales Managerin eines großen IT-Unternehmens nach ersten Tests: „Wir sind begeistert, dass unsere beiden ersten Phonecasts eine sehr große Resonanz bei den Kollegen im Sales erzeugt haben. Und auch das Feedback auf die Phonecasts war durchweg positiv.“
Phonecaster, Anbieter innovativer Kommunikationslösungen, bietet Unternehmen jetzt eine besonders attraktive Möglichkeit, den Einsatz von Phonecasts für ihre Zwecke zu testen. Phonecaster-Geschäftsführer Nikolaus Starzacher: „Wir bekommen zunehmend Anfragen von Unternehmen, die unseren Phonecast-Service einsetzen wollen. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein Testangebot für alle interessierten Unternehmen einzuführen.“
Weitere Informationen zum Phonecaster-Testangebot gibt es unter www.phonecaster.de/corporate oder direkt bei Phonecaster-Projektleiter Dr. Ole Goos unter der Telefonnummer 06221 187 13 15.
Hinweis für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen über die Services von Phonecaster finden Sie unter www.phonecaster.de.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung und freuen uns über Ihre Anregungen und/oder Ihre Kritik.
Über Phonecaster (www.phonecaster.de):
Phonecaster ist Anbieter innovativer Kommunikations-Services, die Internet-basierte Angebote und Telefonie miteinander kombinieren und sie so überall – auch ohne Rechner und Internet-Zugang – verfügbar machen. Die Nutzer von Phonecaster können beispielsweise mit jedem herkömmlichen Telefon oder Handy Internetradio oder ihre Lieblingspodcasts abhören und eigene Podcasts aufnehmen und publizieren. Neu bei Phonecaster ist der Zugriff auf alle deutschen Teamspeak-Server per Telefon. Sämtliche Telefondienste von Phonecaster sind über normale Festnetznummern, also zu den günstigen Festnetzverbindungskosten erreichbar – für die Nutzer von Festnetz-Flatrates sogar kostenlos. Phonecaster ist ein Angebot der just digits GmbH.
Über just digits (www.justdigits.de):
Die just digits GmbH mit Sitz in Heidelberg entwickelt, betreibt und vermarktet innovative Telekommunikationsdienste. Neben Sparruf.de (www.sparruf.de), dem Sparangebot speziell für Handy-Nutzer, betreibt just digits unter anderem den Phonecaster (www.phonecaster.de), mit dem sich Podcasts und Radiostreams über das Telefon anhören lassen. Auch Funruf (www.funruf.de) gehört zum Angebotsportfolio von just digits. Mit Funruf lassen sich Hintergrundgeräusche und „akustische Smileys“ per Tastendruck sofort in jedes Telefongespräch einbauen. Die just digits GmbH wurde 2005 von Dirk Tostmann und Nikolaus Starzacher gegründet.
Nikolaus Starzacher
just digits GmbH
Rohrbacher Str. 190
69126 Heidelberg
Tel.: 0355 4949 0191
Email: Starzacher(at)phonecaster.de
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
Tel.: 0355 4949 0195
Email: Grab(at)phonecaster.de