(firmenpresse) - Der Weg zum Erfolg – Chronik des Online Discount Versandhandels „Lager 7“
Teil 4: Stetiges Wachstum
Die Folge der betrieblichen Expansion ist ein deutliches Umsatzwachstum und ein enormer Anstieg des Kundenzuspruchs. Spätestens im Jahr 1989 hat sich die Firma Eitel vollständig am Markt etabliert und startet richtig durch - so finden 15 neue Mitarbeiter einen neuen Arbeitsplatz und bekommen im Zuge erneuter Baumaßnahmen moderne Büroräume gestellt.
Mit dem Bau der Werkstatt und des Ersatzteilelagers bietet Helmut Eitel seinen Kunden einen vorbildlichen Reparaturservice an, der die Kundenzufriedenheit weiter erhöht. Für das Wohl seiner Kunden und Mitarbeiter, wird im Jahr 1990 ein Vorführraum eingerichtet, in dem regelmäßig Mitarbeiterschulungen durchgeführt werden. Eitel erkannte früh, dass die Mitarbeiter das Rückgrat des Discount-Handels sind und professionelle Strukturen nur mit gut ausgebildeten Mitarbeitern zu realisieren waren. Auch mit Hilfe dieser Maßnahme wurden erneut beste Grundlagen für eine weitere Expansion der Firma Helmut Eitel, dem späteren Online-Discount Versandhandel „Lager7“, geschaffen.
Während die späten Jahre vom Online-Discount Handel geprägt waren, war im Jahr 1990 der direkte Kundenkontakt das Kredo des Unternehmens. Mit dem dauerhaft wachsenden Kundenzuflusses, benötigte die Firma Helmut Eitel weitere Stellflächen für PkWs. Demzufolge wurde im gleichen Jahr die Parkfläche auf dem Firmengelände verdoppelt.