(ots) -
- Inhouse Consulting interessanter Karrierepfad
- Alleine bei Volkswagen Consulting rund 30 Neueinstellungen in
2011
Volkswagen Consulting, die interne Managementberatung des
Volkswagen Konzerns, ist seit Anfang Mai 2011 neues Mitglied der
Initiative "dichter dran". Damit tritt nun auch ein
Automobilhersteller dem Zusammenschluss namhafter Inhouse Consulting
Einheiten bei.
Volkswagen Consulting versteht sich als Sprungbrett für eine
Karriere im Volkswagen Konzern. Für 2011 sind bei Volkswagen
Consulting rund 30 Neueinstellungen vorgesehen.
Dr. Sania Alexander de Miroschedji, Geschäftsführer von Volkswagen
Consulting: "Volkswagen Consulting zählt mit mehr als 90 Mitarbeitern
und über 120 Beratungsprojekten pro Jahr zu einer der größten
Managementberatungen im Automotive-Bereich. Mit unserem Beitritt zur
Initiative möchten wir vom Austausch mit anderen Inhouse
Consulting-Einheiten profitieren und uns auf dem Bewerbermarkt als
attraktiver Arbeitgeber positionieren, bei dem hochqualifizierte
Bewerberinnen und Bewerber gute Einstiegschancen haben."
Innerhalb von nur zwei Jahren nach ihrer Gründung ist es der
Initiative "dichter dran" gelungen, die Aufmerksamkeit für das Thema
Inhouse Consulting deutlich zu steigern und hochqualifizierte
Hochschulabsolventen und Young Professionals davon zu überzeugen,
dass das Inhouse Consulting eine echte Alternative zu einer Karriere
in der externen Beratung bietet.
Ãœber Volkswagen Consulting
Volkswagen Consulting ist die interne Managementberatung des
Volkswagen Konzerns und ein einzigartiges Karrieresprungbrett bei
Europas größtem Automobilhersteller. Die erfolgreiche Bearbeitung
maßgeschneiderter Beratungsprojekte für den Volkswagen Konzern und
die Entwicklung des Managementnachwuchses sind die Ziele der internen
Beratung. Volkswagen Consulting wurde 1999 gegründet.
Ãœber die Initiative "dichter dran"
2003 wurde das Inhouse Consulting Network von 15 Inhouse
Consulting-Einheiten gegründet. Inzwischen ist es auf 25 Mitglieder
angewachsen. 2008 haben sieben Mitglieder des Inhouse Consulting
Network die Initiative "dichter dran" ins Leben gerufen, um einen
tieferen Einblick in die Arbeit des Inhouse Consulting zu gewähren.
Der gemeinsame Internetauftritt ( www.inhouse-consulting.de ) dient
hierfür als Plattform. Ziel der Initiative ist es, für einen
kontinuierlichen Informationsaustausch unter den Mitgliedern zu
sorgen und in der Öffentlichkeit ein klares Profil des Inhouse
Consultings zu schaffen. Auf der Website werden neben Beraterprofilen
auch Fallstudien und Informationen zu den Mitgliedern bereit
gestellt.
Pressekontakt:
MSL Germany
Thomas Dreiling
Tel: 069 66 12 456 - 8332
thomas.dreiling(at)mslgroup.com