(firmenpresse) - O’Neill Europe präsentiert sich mit dem neuen NavJacket erneut als Innovator der
Bekleidungsindustrie. Das NavJacket ist eine extrem belastbare Gore-Tex®-Jacke
mit einem integrierten Navigationsgerät zur Orientierung speziell in Bergregionen.
NavJacket ist das Produkt einer ideenreichen Partnerschaft von O’Neills Wearable
Electronics Abteilung (H Division) und MyGuide, einem führenden Hersteller von
Navigationslösungen auf Basis von GPS-Technologie.
Mit dem NavJacket sind die Zeiten vorbei, in denen sich Skifahrer vor einer
Abfahrt mühsam in windzerzausten Karten zurechtfinden mussten. Ein Display auf
dem Arm und ein Lautsprecher in der Kapuze weisen den sicheren Weg durch die
Berge. Nutzer müssen einfach das gewünschte Ziel eingeben und das NavJacket
sorgt für ungetrübte Schneefreuden.
Navigation ist aber nicht alles: Geschwindigkeit, aktuelle Wettervorhersagen, 3D-
Ansichten der Umgebung und detaillierte Routendarstellung mit Entfernungen und
interessanten Haltepunkten lassen sich ebenfalls auf dem Bildschirm im Ärmel
anzeigen. Möglich sind diese Features dank GPS; dafür notwendig ist lediglich das
Mobiltelefon.
Der Clou: Die Friend-Finder-Funktion ermöglicht das schnelle Wiederfinden von
Begleitern oder das Folgen von deren Abfahrtsrouten.
Das NavJacket wird Teil der Herbst/Winter-Kollektion 2008/09 von O’Neill.
Web-Community rund um NavJacket
O’Neill und Road Group, die Mutterfirma von MyGuide, werden zudem eine Web-
Community rund um das NavJacket starten, in der z.B. Routen empfohlen,
Statistiken verglichen und Bilder hochgeladen werden können.
Eppo Van Berckelaer, Global Marketing Director von O’Neill: Das NavJacket
präsentiert hervorragend wofür die Marke O’Neill steht. Es geht uns um ganz neue
Bergerfahrungen der Anwender. Dieses Ziel haben wir in Zusammenarbeit mit
MyGuide erreicht und damit eine hochinnovative Technologie in unsere
Qualitätsprodukte integriert. Wir freuen uns auf die Auslieferung des NavJackets
und darüber, welche neuen Erlebnisse die Nutzer damit auf den Pisten sammeln
werden.“
Aleks Ristic, Vice President Marketing bei MyGuide ist überzeugt von der großen
Zukunft von Wearable Technology: „Die Partnerschaft mit O’Neill eröffnet uns die
Chance, unser GPS-Know-how in neue Märkte zu überführen und unsere
Produktvielfalt auf den Outdoor-Bereich auszuweiten, wo die Navigation lediglich
eine Applikation unserer Technologie darstellt. In dieser Richtung planen wir auch
künftig weitere Innovationen.“
Das NavJacket wird bereits in der jetzigen Wintersaison in ausgewählten
Alpenregionen getestet.
Ãœber MyGuide
Unter der Marke MyGuide wurden in den vergangenen Jahren die fünfmeisten mobilen
Navigationsgeräte auf dem europäischen Markt umgesetzt. MyGuide ist einer der
Marktführer in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. MyGuide gehört zur
ROAD Group, die als Investmentgruppe die enormen Möglichkeiten nutzt, die der
Markt für Navigationslösungen derzeit bietet. Der Road Group steht ein bedeutendes
Investitionsbudget zur Verfügung, um die Position als Marktführer zu sichern. Dank
Micromap™ Technologie der One StepAhead GMBH –ein weiteres Unternehmen der
ROAD Group, ermöglicht das NavJacket absolutes Navigationserlebnis auf der Piste.
Weitere Informationen: