Um die Spielfreude der Spieler nicht durch Serverausfälle zu beeinträchtigen, benötigt das Online-Spiel The Chase eine ausfallsichere Hochverfügbarkeitsplattform.
(firmenpresse) - Die XPRON international GmbH hostet und betreut für das Unternehmen Virtual Playgrounds GmbH, den The Chase Entwicklern und Betreibern, die notwendigen Server für das Online-Spiel. Aufgrund der hohen technischen Anforderungen des Projektes wurde auf Microsoft HyperV als Paravirtualisierung zurück gegriffen, um in kürzester Zeit weitere, benötigte Kapazitäten für das Spiel zur Verfügung zu stellen. Untergebracht sind die Server im European Commercial Internet Exchange (ECIX) in Düsseldorf. Der ECIX ist der zweitgrößte Internetknoten in Deutschland und wird von der Peering GmbH in den Städten Düsseldorf, Berlin und Hamburg betrieben.
Neben dem Hosting des Spiel The Chase ist das Hosting des OTRS-System der KARSTADT Warenhaus GmbH ein weiterer wichtiger Neukunde im Bereich Server-Hosting für das Unternehmen XPRON.
Das kostenlose Online-Spiel bietet unter http://www.thechase.de virtuelle Verfolgungsjagden in Berlin, Madrid, London sowie 35 weitere europäische Metropolen. Der Spieler löst Kriminalfälle als Kopf eines Agententeams, kommt Wirtschaftsspionen auf die Schliche und nimmt an einer Schatzsuche teil oder wird selbst zum Gejagten. Im Stil des Brettspiel-Klassikers Scotland Yard entscheidet taktisches Geschick über Sieg oder Niederlage. Die Agenten erhalten durch eine Geheimorganisation, Zahlungsbelege, Nachrichten im TV sowie Augenzeugen Hinweise auf den Aufenthaltsort der Zielperson – letzterer entkommt durch überraschende Reiserouten und kluge Reaktionen. Erfolgreiche Ermittler sammeln Credits und Prestige, um im Rang als Agent aufzusteigen, und statten ihr Team dadurch mit einzigartigen Items aus.
XPRON ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Neuss und bietet vielseitige IT-Lösungen und Services an. Hervorgehend aus der Idee, einen First-Level-Support für Privatkunden zur Verfügung zu stellen, gründete Swen Hilse im Jahr 2005 XPRON international. Damals bot das Unternehmen mit ausschließlich freiberuflichen Mitarbeitern einen 24 Stunden Helpdesk-Support an.
2010 wurde XPRON in eine GmbH mit dem jetzt geschäftsführenden Gesellschafter Swen Hilse umgewandelt und beschäftigt momentan 44 Mitarbeiter in den neubezogenen Büroräumen in der Carl-Schurz-Straße 2.
Generell wird in dem Unternehmen rund um die Uhr, auch an Feiertagen und am Wochenende, im Schichtbetrieb mindestens in den Sprachen Deutsch und Englisch gearbeitet, um jederzeit dem Firmenleitsatz „evolution durch kommunikation“ gerecht zu werden.
Das Produktportfolio konzentriert sich auf den Bereich Kundensupport. XPRON bietet seinen Kunden neben vollständigem IT-Outsourcing auch weitere IT Services, wie etwa User Helpdesk an. Des Weiteren stellt das Dienstleistungsunternehmen neben Kompetenzen in der Software-Entwicklung und vielfältigen Angeboten zum Thema Trouble-Ticket-System OTRS auch die klassischen Komponenten eines Customer Services bzw. eines Callcenters zu Verfügung.
Für die Zukunft ist die Erweiterung der Service- und Beratungsdienstleistungen, insbesondere der Ausbau des Bereiches Helpdesk und Callcenter, geplant. Zukünftig wird auch die von XPRON entwickelte und bereits intern eingesetzte Callcenter-Software disponento veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xpron.com.
XPRON international GmbH
Carl-Schurz-Straße 2
41460 Neuss
Pressekontakt: Swen Hilse (Geschäftsführer)
Tel.: +49 2131 5126-0
E-Mail: pr(at)xpron.com