· Marke mit Emotionen: In Zusammenarbeit mit dem Fleurop-Firmenservice promotet Swatch die aktuellen Produkte der Seasons Collection 2007
· Achtzehn Swatch-Stores in Deutschland erstrahlen im floralen Weihnachtsdesign passend zur Uhr
(firmenpresse) - Jedes Jahr zur Adventszeit präsentiert der Uhrenhersteller Swatch seine Seasons Collection. In diesem Jahr steht dem Schweizer Unternehmen für die Promotion der Uhren der Fleurop-Firmenservice als Partner zur Seite. In achtzehn Swatch Stores bundesweit wurden speziell auf die Uhrenkollektion abgestimmte Blumendekorationen im ungewöhnlichen Weihnachtsdesign kreiert und ein natürliches Blumenaroma zur Raumbeduftung entwickelt. Unter den teilnehmenden Geschäften sind die Swatch-Stores am Berliner Kurfürstendamm und in der Mönckebergstraße in Hamburg sowie die in-Shop Stores des KaDeWe und der Altmarktgalerie Dresden.
Im Aktionszeitraum bis Mitte Dezember verschenken die Swatch-Mitarbeiter an Käufer der Seasons Collection blumige Give-Aways, die von Fleurop Partnerfloristen nach dem Vorbild der Uhr in zarten Farben gestaltet werden. Die tickenden Sammlerstücke können auf Kundenwunsch auch zusammen mit einem speziell für Swatch gestalteten Blumenstrauß per Fleurop-Boten an Empfänger in ganz Deutschland überbracht werden.
Mit dieser besonderen Promotionaktion folgt Swatch dem allgemeinen Trend zur Emotionalisierung von Marken. Einem Trend, der laut aktueller Fleurop-Studie „Dialogmarketing in Deutschland - Incentive-Programme in der Praxis“ auch in Zukunft an Relevanz gewinnen wird. Denn angesichts austauschbarer Produkte auf umkämpften Märkten lässt sich eine Differenzierung von Wettbewerbern vor allem durch Emotionalität erzielen. Die Zusammenarbeit mit dem Fleurop-Firmenservice wurde daher von Swatch ganz bewusst getroffen.
Ãœber Fleurop-Firmenservice
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blumensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice
Kontakt: Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation
Torstraße 107
10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de