(ots) - Acht von zehn Geschäftspartnern sind mit der
V-BANK AG ( www.v-bank.com ) vollkommen oder sehr zufrieden. Das
ergab die jetzt veröffentlichte Kundenzufriedenheitsbefragung 2011
von Deutschlands erster Bank der Vermögensverwalter. Im Vergleich zur
letzten Messung konnte die V-BANK die bereits sehr hohe
Gesamtzufriedenheit bei ihren Kunden nochmals steigern. Vor allem
punkteten die persönlichen Ansprechpartner bei den Befragten. Zudem
sprechen günstige Transaktionspreise sowie eine schnelle Abwicklung
verbunden mit einer guten technischen Plattform für eine
Zusammenarbeit mit dem Münchner Spezialinstitut. Entsprechend
empfehlen 74 Prozent die V-BANK bestimmt weiter. 16 Prozent würden es
sehr wahrscheinlich tun. 96 Prozent aller Vermögensverwalter planen,
die Anzahl der Konten und Depots weiter zu erhöhen. Für die
Kundenzufriedenheitsbefragung interviewte ein unabhängiges
Marktforschungsinstitut die aktiven Geschäftspartner im Bereich
Vermögensverwalter. Ende März 2011 nutzten 180 der rund 600 in
Deutschland zugelassenen Vermögensverwalter die Dienstleistungen der
V-BANK.
"Ein besseres Zeugnis hätten wir uns nicht wünschen können", freut
sich Vorstandssprecher Jens Hagemann über die Anerkennung der
Leistungen der V-BANK durch ihre Geschäftspartner. "Bei unseren
TOP-Kunden sind die Zustimmungsraten sogar noch höher." Hier hätte
Hagemann einen kritischeren Blick erwartet. "Wo viel gehobelt wird,
fallen naturgemäß mehr Späne." Offensichtlich habe sich die V-BANK
gerade bei den aktivsten Geschäftspartnern besonders bewährt.
Gleichzeitig habe die Kundenzufriedenheitsbefragung einige Ansätze
ergeben, was in Zukunft noch weiter verbessert werden kann. Dazu
zählen beispielsweise die Optimierung der Benutzerführung des
Handelssystems und die Ãœbersichtlichkeit des Reportings. Auf der
Wunschliste steht insbesondere die Verstärkung der gemeinsamen PR-
und Marketingaktivitäten.
Die V-BANK fokussiert sich mit ihrem Geschäftsmodell ganz auf die
Depot- und Kontoführung sowie auf die Wertpapierabwicklung für
unabhängige Vermögensverwalter und ausgewählte Institutionelle Kunden
wie Stiftungen oder Family Offices im deutschsprachigen Raum.
Aufgrund einer effizienten IT-Plattform und schlanker Strukturen
beansprucht das Institut für sich, das beste
Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt anzubieten. Die nicht
börsennotierte V-BANK betreute Ende März 2011 Kundengelder (Assets
under Custody) in Höhe von 3,8 Mrd. Euro. Gemessen am Marktanteil
gehört sie damit zu den TOP-3-Depotbanken in Deutschland.
Pressekontakt:
Markus Kiefer
Leiter Unternehmenskommunikation
V-Bank AG
Arnulfstraße 58
80335 München
Telefon: (089) 740800160
Email: presse(a)v-bank.com
Web: www.v-bank.com