(firmenpresse) - München, 17. Dezember 2007 – Wenn eine Digitalkamera unter dem Weihnachtsbaum liegt, ist die Freude groß. Sie währt aber oft nur viel zu kurz, wenn das Geschenk zwar gut gemeint ist, die Kamera aber nicht hält, was der Hersteller verspricht. Denn wie CHIP Online enthüllt, gibt es immer noch viel zu viele Digitalkameras jeder Preisklasse, die ihr Geld nicht wert sind.
Diese Blender enttarnt CHIP Online – und nennt gleichzeitig bessere Alternativen, die bei ähnlichem Preis viel mehr bieten. „Die schlimmsten Sünden sind nach wie vor eine zu lange Auslöseverzögerung und ein unakzeptables Bildrauschen“, sagt CHIP Online-Chefredakteur Christian Riedel. „Daneben ärgern wir uns immer wieder über die schlechte Bedienbarkeit mancher Kameras und gravierende technische Mängel.“ Dabei würden doch die von CHIP Online gezeigten Alternativen deutlich beweisen, dass es auch besser gehe.
Wer also plant, eine digitale Kamera zu Weihnachten – oder zu einer anderen Gelegenheit – zu kaufen, sollte sich unbedingt vorher vergewissern, dass er nicht die Falsche nimmt. Auf www.chip.de findet er dazu alle Tipps und aktuelle Tests, die bei der Kaufentscheidung helfen.
Mehr Informationen und Tests fast aller aktuellen Digitalkameras finden Sie unter http://www.chip.de/digitalkameras
Direkter Link zum Artikel: http://www.chip.de/foto-flops
Hinweise für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de. Für Fragen oder Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.
Über CHIP Online: CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt – vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer. Mit durchschnittlich 24 Millionen Besuchen und 156 Millionen Seitenaufrufen (IVW) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2007-II erreicht CHIP Online im Schnitt 3,73 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel.
Christian Riedel
Chefredakteur CHIP Online
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 0 89 / 7 46 42 -164
E-Mail: criedel(at)chip.de
Judith Berkemeyer
Leiterin PR-Team
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 0 89 / 7 46 42 -369
E-Mail: jberkemeyer(at)chip.de