(ots) -
Das Büro der Gegenwart als Raum für die tägliche Verrichtung der
Arbeit wird allmählich verschwinden. Denn das Büro der Zukunft ist
nicht länger an den Arbeitgeber gebunden, sondern räumlich mobil und
zeitlich flexibel. Darüber hinaus ist es vor allem umweltverträglich.
Trotzdem - das Papier als Medium wird nicht aussterben. Das zeigen
die Ergebnisse einer aktuellen Studie von KYOCERA MITA Deutschland
mit Unterstützung des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und
Organisation (IAO) zu "Bürowelten der Zukunft". Befragt wurden 35
Experten aus verschiedenen Bereichen und rund 1.200 Anwender.
Die Ergebnisse der Studie liefern fünf zentrale Erkenntnisse:
- Die Arbeit wird nicht mehr an einen festen Ort gebunden sein,
sondern von der ganzen Welt aus stattfinden können.
- Die Arbeitszeitmodelle der Zukunft richten sich am individuell
unterschiedlichen Arbeitsrhythmus des Einzelnen aus.
- Die Technik der Zukunft ist nicht nur intelligent und
vernetzbar, sondern auch designorientiert.
- Unternehmen werden an ihrer CO2-Bilanz gemessen werden und in
allen Bereichen Wert auf ressourcen- und energieneutrales
Wirtschaften legen müssen. Der Carbon-Footprint wird eine
wichtige Unternehmenskennzahl werden.
- Das papierlose Büro wird es nicht geben. Aber die Rolle des
Papiers wird sich weg vom Standardarbeitsmaterial hin zur
wertvollen Ressource verändern.
Für Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer bei KYOCERA MITA
Deutschland, bestärken die Ergebnisse der Studie die strategischen
Entwicklungen bei KYOCERA: "Derzeit konzentrieren sich die
Unternehmen in Bezug auf die Drucker- und Kopiererstruktur auf die
Implementierung von intelligenten Lösungen. KYOCERA trägt diesem
Trend mit Entwicklungen wie Managed Document Services und anderen
Lösungen zur Authentifizierung und Kostenverteilung wie KYOcount und
KYOcontrol Rechnung. Auch den Trend des mobilen Druckens hat KYOCERA
erkannt und bietet eine Cloud-Printing-Lösung für fast alle Produkte
an."
Zur vollständigen Presse-Information:
www.studie.kyoceramita.de
Pressekontakt:
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