Leipziger Kongressagentur erhält den Auftrag der SLM
(firmenpresse) - Leipzig/Dresden, 9. Mai 2011
Die Mitteldeutsche Kommunikations- und Kongressgesellschaft (MDKK) hat einen prominenten neuen Kunden gewonnen. Wie die Leipziger Kongress- und PR-Agentur am Donnerstag mitteilte, wird sie in diesem Jahr erstmals für die Durchführung der Vergabe des Rundfunkpreises Mitteldeutschland in der Kategorie Fernsehen verantwortlich sein. Die MDKK hatte die entsprechende Ausschreibung der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) gewonnen. Der Vertrag sei soeben unterschrieben worden.
Besonders die langjährige Erfahrung der MDKK-Geschäftsführerin Karina Jost in der Organisation von einzigartigen Galas und exklusiven Events überzeugte die SLM in der Ausschreibung. Karina Jost betonte den strategischen Wert dieses Auftrages: „Die von der MDKK organisierten Galas sind bisher vor allem bei Kunden in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen bekannt. Die Landesregierung in Magdeburg, der 2b AHEAD Zukunftskongress in Braunschweig und viele Unternehmen schätzen uns als Ereignisagentur, weil Sie sich herausheben wollen aus den alltäglichen Events unserer schnelllebigen Mediengesellschaft. Sie wollen ihre Gäste überraschen und faszinieren, Events und Galas kreieren, die begeistern und im Gedächtnis bleiben. Dafür steht die MDKK. Wir freuen uns sehr, dass wir dies mit dem Fernsehpreis Mitteldeutschland nun erstmals auch in Sachsens Landeshauptstadt Dresden unter Beweis stellen können.“ sagte die MDKK Geschäftsführerin.
Der Rundfunkpreis Mitteldeutschland ist seit sieben Jahren einer der bedeutenden Medienpreise in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Er wird von den Landesmedienanstalten SLM, MSA und TLM vergeben. Stattfinden wird die festliche Abendgala im November 2011 im modernen und exklusiven Ambiente des Albertinum in Dresden. Dabei werden herausragende Produktionen privater lokaler Fernsehsender aus den drei Bundesländern gewürdigt. Die Verleihung soll vor allem das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des privaten kommerziellen Fernsehens hervorheben und die Berichterstattung in Mitteldeutschland insgesamt honorieren.
Pressekontakt, Pressefotos und Interviews
Mario Hess Pressesprecher der MDKK
Telefon: +49 341 1247 9630
Email: hess(at)mdkk.de