(ots) - Alljährlich am 10.05. veranstalten
die Fachleute des interdisziplinären "Forum Waschen" den Aktionstag
"Nachhaltiges (Ab-)Waschen". Experten informieren mit zahlreichen
bundesweiten Aktionen die Verbraucher über den nachhaltigen Umgang
mit Wasch- und Reinigungsmitteln. Auch Ariel setzt auf
Nachhaltigkeit. So reinigt zum Beispiel das innovative Waschmittel
Ariel Excel Gel mit Actilift[TM] bereits bei niedrigen Temperaturen
und schont dank geringem Energieverbrauch Umwelt und Geldbeutel.
Der Aktionstag "Nachhaltiges (Ab-)Waschen" findet bereits zum
zehnten Mal deutschlandweit statt. Ziel ist es, Verbrauchern den
nachhaltigen Umgang mit Wasch- und Reinigungsmitteln näher zu
bringen. Themen wie ressourcenschonendes Handeln beim Spülen, Putzen
und Waschen stehen auf der Tagesordnung. Die Vermittlung
praxistauglicher Tipps ist dabei besonders wichtig, denn Deutschlands
Haushalte können schon durch leichte Veränderungen beim Abwaschen,
Waschen und Reinigen Wasser, Energie und Geld sparen.
Bei Ariel aus dem Hause Procter & Gamble ist Engagement im Sinne
der Umwelt ein wichtiges Thema, das fest in der
Unternehmensphilosophie verankert ist. Dabei ist insbesondere die
Entwicklung von Produkten von Bedeutung, die natürliche Ressourcen
schonen. Ein Beispiel für innovative Forschung ist das Ariel Excel
Gel mit ActiliftTM: Die besondere Gel-Formel wäscht bereits bei
kalten 15 Grad brillant rein und spart so Energie und Kosten. Die
neue Actilift-Technologie hilft, das Festsetzen von Flecken zu
verhindern. Dadurch löst sich der Schmutz entsprechend leichter in
der Wäsche - auch im energieschonenden Kaltwaschgang. Neben den
inneren stimmen auch die äußeren Werte des innovativen Produkts, denn
die kleine Verpackung spart nicht nur Verpackungsmaterial, sondern
macht die richtige und effiziente Dosierung des hochkonzentrierten
Waschmittels zum Kinderspiel. Auch im Fleckentferner-Segment steht
bei Ariel Nachhaltigkeit im Vordergrund. So entfernen die Ariel
Fleckentferner bei niedrigen Temperaturen selbst hartnäckige Flecken
nach nur einer Wäsche.
Bereits 2009 zeichnete die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis
e.V. Procter & Gamble mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der
Kategorie "Deutschlands nachhaltigste Forschung & Entwicklung 2009"
aus. Der Preis prämiert Unternehmen, die wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit mit ökologischer Verantwortung und sozialer
Gerechtigkeit verbinden. Im Oktober 2010 wurde Ariel Compact Color &
Style mit Actilift[TM] zum aktuellen Stiftung Warentest Sieger gekürt
(Heft 10/2010). Die Umwelteigenschaften von Ariel Compact Color &
Style mit Actilift[TM] wurden insgesamt mit der Note 2,1 bewertet.
Für die Dosieranleitung und den Verpackungsaufwand wurde das kompakte
Colorwaschmittel sogar mit der Note sehr gut ausgezeichnet.
"Mustergültig: Die Dosierangaben auf der Ariel Packung sind
ausführlich, gut verständlich und leserlich", lobt Stiftung Warentest
(Heft 10/2010).
Ariel freut sich auch in diesem Jahr bei dem Aktionstag
"Nachhaltiges (Ab-)Waschen" dabei zu sein und unterstützt alle
Vorhaben des "Forum Waschen". Interessierte Verbraucher finden
weitere Informationen zum Aktionstag auf: www.forum-waschen.de .
Pressekontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG - Sulzbacher Str.
40 - 65824 Schwalbach am Taunus
Pressestelle - Sandra Broich - Tel. 06196 - 89 3102 - E-Mail:
broich.s(at)pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH
- Schiessstr. 61 - 40549 Düsseldorf
Lars Renner - Tel. 0211 - 58 58 86 21
- E-Mail: lars.renner(at)brandzeichen-pr.de