PresseKat - Kreditshops – irgendwo zwischen Filial- und Direktbanken

Kreditshops – irgendwo zwischen Filial- und Direktbanken

ID: 402936

In Deutschland stecken Kredit-Shops noch in den Kinderschuhen

Bislang gibt es sie hier zu Lande nur in den größten Städten und viele Verbraucher wissen die sogenannten Kredit-Shops (oder Credit Shops) nicht so recht einzuordnen. Mit Namen, die Interesse bei Verbrauchern wecken sollen und mit einem Shopkonzept, dass mit konventionellen Bankfilialen eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun hat, bewegen sich Kredit Shops irgendwo zwischen klassischer Filialbank, Direktbank und Einzelhandelsdiscounter.

(firmenpresse) - Denn von der Aufmachung her gleichen die meisten Kreditshops beispielsweise puristisch eingerichteten Handyläden oder kleinen Fachmärkten. Für die Verbraucher ein vollkommen neues Erlebnis, wenn es um die Aufnahme eines Kredites geht.

Konzept hat sich noch nicht durchgesetzt

Bisher experimentieren erst sehr wenige Banken mit den neuartigen Kredit Shop Konzepten. Bereits vor einigen Jahren hat die Deutsche Bank beispielsweise mit Q110, der Filiale der Zukunft in Berlin, einen ersten Entwurf geliefert, wie Banking in der Zukunft aussehen könnte.

Der Kredit-Shop unter dem Webauftritt: www.eurokreditshop.de zu finden ist, hat sich auf Online-Kredite spezialisiert. Durch eine fast vollständige Onlineabwicklung hat der Verbraucher die Möglichkeit zwischen allen Martüblichen Kreditangeboten auszuwählen.

Reine Kredit-Shops konzentrieren sich aber auf den Vertrieb von Krediten und bieten ansonsten keine Bankdienstleistungen an. Außerdem setzen die meisten Kredit-Shops bei der Vermarktung auf attraktive Zinsen, die deutlich unterhalb des bei Filialbanken üblichen Zinsniveaus liegen.

Kredit-Shops und die Zielgruppenproblematik

Mit erheblichen Hürden haben Kredit-Shops sicherlich zu kämpfen, wenn es um die Bedienung einer möglichst breiten Zielgruppe geht. Denn nicht alle Kreditinteressenten fühlen sich vom anonymen und radikal reduzierten Konzept der meisten Kredit-Shops angezogen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Herausgeber:
€urokreditshop 2000 UG (Haftungsbeschränkt)
Gilbergstraße 46
D-57080 Siegen
Kontakt:
Telefon: 0271/ 38 47 271
Telefax: 0271/ 38 47 374
E-Mail: presse(at)eurokreditshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sparda-Bank München bleibt Partner des Streetlife-Festivals Pressemitteilung im Anschluss an das 4. Astana Economic Forum vom 3.-4. Mai 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Eurokreditshop
Datum: 10.05.2011 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402936
Anzahl Zeichen: 2008

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Bischoff
Stadt:

Siegen


Telefon: 0271/3847271

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreditshops – irgendwo zwischen Filial- und Direktbanken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eurokreditshop (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Eurokreditshop