- Im Shopping-Portal für Mode, Wohnen und Lifestyle jetzt noch einfacher stöbern
- Style-Finder durchforstet Produkt-Empfehlungen anderer User nach eigenen
Vorlieben und liefert so genau das Richtige für den eigenen Geschmack
- smatch prämiert mit der „X-mas 07“-Aktion das schönste Outfit für die Festtage
(firmenpresse) - Mit dem neuartigen Style-Finder erweitert die Social Shopping-Plattform smatch
(www.smatch.com) die Suchmöglichkeiten der User und stärkt den Stöberfaktor
des Portals. Neben der klassischen Suche nach Produkten wie „Jeans“ oder
„Pullover“ erlaubt das neue Feature nun zusätzlich das Suchen in den von den
Usern angelegten Listen. Dabei finden User nicht nur Antworten auf die Frage,
welche Kleidungsstücke und Accessoires zusammen passen und welches Paar
Sneaker im Trend ist, sondern auch Gleichgesinnte und Modebegeisterte mit
ähnlichem Geschmack: Wer kombiniert welche Kleidungsstücke miteinander? Wer
trägt meine Lieblingsmarken? Welche Dekos sind gerade angesagt? Bei der
Beantwortung dieser und anderer Fragen hilft der Style-Finder, der einen
besonders emotionalen Zugang zu Produkten von Hunderten von Shops erlaubt.
User finden so einfach und intuitiv genau das Passende zu ihrem Stil und
Charakter.
Bei der Suche mit dem Style-Finder nach „Jeans“ werden nicht nur Jeans-Hosen
gefunden, sondern auch Empfehlungen und Kombinationen anderer User zu dieser
Anfrage. Damit ergibt sich aus der smatch Community ein völlig neuer Zugang zu
den Produkten: Die smatcher finden nicht nur Produkte, die zum gesuchten
Kleidungsstück wie der Jeans passen könnten, sondern auch User mit einem
ähnlichen Geschmack. Diese können auch zukünftig bei der modischen Auswahl als
Inspirationsquelle dienen. Um die Ergebnisse des Style-Finders weiter
einzugrenzen, stehen einzigartige Filter zur Verfügung: So kann jeder smatcher
über einen speziellen Markenfilter erfahren, was „innerhalb seiner Community“ am
Liebsten zur hippen Markenjeans getragen wird.
Mit der emotional orientierten Suche ergänzt smatch die auf Filterkriterien
ausgelegte rationale Suche optimal und kommt dem Ziel, die ideale Produktsuche
für Mode, Wohnen und Lifestyle zu entwickeln, einen weiteren Schritt näher.
Die weihnachtlichen Outfits anderer User mit einem ähnlichen Geschmack helfen
z.B. bei der Qual der Wahl der eigenen Festtags-Kombination: Das „Ultimative X-
mas Outfit 07“ gewinnt und wird mit dem angesagtesten Schlitten dieses Winters,
dem „Sirch Hörnerrodel“, prämiert.
Ãœber smatch.com
smatch ist eine im Oktober 2007 gestartete Plattform für Mode, Wohnen und
Lifestyle, die direkte Produktsuche mit Social-Shopping-Komponenten
(Produktempfehlung) verbindet und zur ersten Adresse für die Produktsuche und –
empfehlung in den Bereichen Mode, Wohnen und Lifestyle werden soll. smatch ist die
zweite Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto
Group eigenständig agierende Tochtergesellschaft.
Weitere Informationen: http://www.smatch.com
Nele Henning, Telefon: +49 (0) 40 -64 61 -87 67, Fax: -7879, E-Mail:
nele.henning(at)smatch.com
Nele Henning, Telefon: +49 (0) 40 -64 61 -87 67, Fax: -7879, E-Mail:
nele.henning(at)smatch.com